Moralisch – mentale Vorbereitung auf den Beginner Cup!

Morgen ab 15:30 Uhr, wenn in anderen Sportarten der Anpfiff zur Liga erfolgt, werde ich mein erstes 9 Loch Turnier spielen. Nach dem ich letzten Sonntag 18 Löcher gespielt habe und damit recht zufrieden war, und die Generalprobe gründlich daneben ging, bin ich für Samstag sehr zuversichtlich! Man könnte auch sagen ich rede mir das für mein zweites Turnier einfach mal ein! ;-) Aber die Rahmenbedingungen werden stimmen. Nette Menschen, Sonne und gute Laune ist in unserem Club immer vorhanden. OK, das mit der Sonne war in den letzten Wochen nicht immer, aber ab sofort ist auch das bestimmt immer gegeben, oder!? Ute und Martina nehmen auch teil und ich bin mal gespannt wie sich das Turnier für uns drei entwickelt. Bei dem ersten Turnier konnte ich mit 35 Stableford Punkten ja fast mein Hcp bestätigen und auch am Samstag ist das mein Ziel. Natürlich würde ich mich auch über ein paar Punkte mehr freuen, aber ich hänge meine Ziele nicht schon beim Saisonstart so hoch, dass ich danach dann wohl doch enttäuscht bin! Ein ganz großes Ziel habe ich aber – ich möchte wieder Spaß beim Golf haben und gepaart mit noch ein paar Trainerstunden bei Jack bin ich mir sicher, das wir alle langsam aber sicher unser Hcp “runter spielen” werden!  Da ich morgen relativ früh da sein werde, werde ich die Chance nutzen und einige Bälle im Vorfeld auf der Driving Range versenken. Auch das Putten werde ich in Vorfeld noch einmal üben und dann hoffe ich, gut aufgewärmt an den ersten Abschlag zu erscheinen! Auch werde ich morgen, so habe ich es beschlossen, das Loch 7 “besiegen”! Immer wieder landen die Bälle im Wasser bzw. auf der gegenüberliegenden 3 und ab MORGEN ist das Vergangenheit! Den Abschlag seht Ihr auf dem Bild. Wie sagt Jack so schön, es gibt keine Bunker und auch kein Wasser auf dem Golfplatz! Ab und zu frage ich mich ob unser Pro ein Augenfehler hat, denn ich sehe es! Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und allen Golfern dieser Welt ein “schönes Spiel”!

Euer Stephan

About these ads

3 Gedanken zu “Moralisch – mentale Vorbereitung auf den Beginner Cup!

  1. Nah super Martina hat Ihr Hcp auf 53 verbessert! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin leider leer ausgegangen! Aber bei gefühlten 35 Grad waren wir auch alle platt! Ich muss mich erst mal an das schöne Wetter gewöhnen und am Montag geht es wieder auf die Runde in Wall – http://www.golfinwall.de!
    Gruß Stephan

    • Ja der Platz ist sehr schön, aber was noch fehlt sind die großen Bäume rechts und Links neben den Fairway´s! Das wird auch noch ein paar Jahre dauern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s