Eine traumhafte Golfwoche am Gardasee

Das erste mal außerhalb von Golf in Wall – und es war ein Traum. Martina, Sohnemann und ich waren von Sonntag bis Freitag am Gardasee in Torri del Benaco im Hotel Internationale etwas außerhalb untergebracht. Das Hotel, eher 3 als 4 Sterne, war OK und ab der zweiten Nacht hatten wir dann auch einen traumhaften Ausblick auf den Gardasee. Aber dazu später etwas mehr. 3 mal besuchten wir den Golfplatz Golfclub Ca degli Ulivi, der mit einem 9 Loch und einem 18 Loch Platz ausgestattet ist. Am Montag Mittag oben auf dem Berg angekommen, von Torri del Benaco geht es 6 km Berg hoch, hatten wir beschlossen erst einmal die 9 Löcher in Angriff zu nehmen. Wir wußten nicht was uns erwartet und waren am Loch Nummer 1 von den“Socken“. Der Abschlag gute 200 Meter von der Fahne entfernt und gefühlte 100 Meter höher als das Grün. Ich stand am Abschlag und habe schon meinen Ball den Berg runter „kullern“ sehen. Aber nein, er folg und flog und flog, so das ich das Par 4 auch mit Par abgeschlossen habe. Wir waren als 4,5er Flight unterwegs, weil uns am Abschlag zwei netter Herren aus Bayern fragten, ob wir zusammen spielen wollen. Gefragt – getan und so gingen wir auf die Runde. Es ging Berg auf, Berg ab und der Golfkurs ist malerisch in die Berge „gebaut“. Von jedem Loch hat man einen Blick auf den Gardasee und wie sollte es anders sein, ab den Moment, wo wir den Golfball in die Hand nahmen, schien die Sonne. Einfach nur ein traumhafter Tag. Am Dienstag haben wir dann noch einmal mit Sohnemann, der uns ja schon am ersten Tag begleitet hatte, den 9 Loch Platz gespielt und er musste auch ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten für Ihn, ging es dann auch immer besser. Das scheint wohl im Blut dieser Familie zu liegen, hihi! Natürlich begleitete uns auch am zweiten Tag die Sonne.

Nachdem wir am Mittwoch Verona bei Regen unsicher gemacht haben, ging es am Donnerstag „bewaffnet“ mit einem Cart inkl. Fahrer 😉 über den 18 Loch Platz. Auch dort waren die meisten Löcher ein ständiges auf und ab und nur ganz wenige Löcher waren flach und lang. Sowohl der 9 Loch als auch der 18 Loch Platz sind einfach traumhaft. OK, ich schwärme natürlich von diesen Platz, da es erst der 3. gespielte Platz in meinem „Golferleben“ ist, aber schaut Euch die Bilder an und macht Euch selbst ein Bild. Ab dem Bild mit den „Golfcar´s“ und den schneebbedeckten Bergen seht Ihr einige Löcher des 18 Loch Platzes. Wie sollte es anders sein, auch am Donnerstag begleitete uns den ganzen Tag die Sonne. So macht golfen richtig Spaß und ich habe wieder gemerkt, 18 Löcher, zu Fuß, dass ist echt „hart“ hihi! Ach ja da war noch etwas! Als wir am ersten Tag in unser Zimmer kamen und den Ausblick sahen, waren wir enttäuscht. Blick direkt auf eine 2 Meter entfernte Felswand und nichts mit Blick auf den Gardasee. Martina traurig und sauer, weil Sie extra mit Seeblick gebucht hatte – ich also zur Rezeption und ab dem 2. Tag hatten wir dann aber unseren gewünschten Ausblick 😉

Euer Stephan

3 Kommentare zu “Eine traumhafte Golfwoche am Gardasee

  1. Pingback: Wallgang Impressionen März bis Mai 2012 die etwas anderen Golfer « wallgang

  2. Pingback: Gastbeitrag: Die etwas anderen Golfer aus Brandenburg/Germany! | golfaustria

  3. Pingback: Suchtgefahr – Drogenmissbrauch – Golf! « wallgang

Hinterlasse einen Kommentar