Golf Familieplatz in Wall

Heute waren wir 6 Stunden auf dem Golfplatz. Wir das waren meine Eltern und ich. Erst haben wir noch die Driving Range unsicher gemacht und Chip und Putt geübt. Dann nach einem Kaffee machten wir uns auf den 5 Loch Familieplatz „breit“ Es war auf dem Familieplatz nicht viel los, so konnten wir bei schönem Wetter die ersten 5 Löcher spielen. Der Familieplatz in Wall besteht aus 3x Par 3 und 2x Par 4 Löcher mit wenigen Hindernissen. So kann man wunderbar auch ohne Platzreife Golf genießen. Nachdem wir mit vielen Erklärungen für meine Eltern die erste Runde hinter uns gebracht haben, machten wir einen kurzen „Boxenstopp“ auf der Clubhausterrasse und stärkten uns mit einem Malzbier. Danach mussten meine Eltern noch mal die 5 Löcher spielen. Und das erst nachdem siemit heute erst 5 mal auf dem Golfplatz waren. Aber sie machen jetzt ernst und wollen Trainerstunden nehmen. Mit dem Ziel danach zu entscheiden ob sie den nächsten Schritt machen und sich für einen Platzreifekurs anmelden. Auch wenn noch nicht alles klappt, sind sie mit Spaß dabei. Kurz vor Schluß wurde es am Himmel etwas dunkler und wir bekamen auch 3 Tropfen ab. Aber wir blieben alle troch´ken und machdem wir 10 Löcher gespielt haben, rechneten wir ab. Auf Platz 3 (Bronze) landetet mit 2 Stableford Punkten wurde meine Mutter, Silber mit 19 Punkten holte mein Vater und ich erspielte 28 Punkte. Das ist bei 10 Löcher eigentlich auch OK und meine Mutter kämpft immer noch damit, den Golfball in die Luft zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass sie mit Trainerstunden Fortschritte machen wird und dann ganz schnell in „unserer Liga“ mitspielt. Aber immer noch steht der sportliche Geist und Spaß in Vordergrund und das ist schön so!

Sonntag wird es dann doppelt ernst! Erst spielen wir in Wall auf 18 Löcher einen Flaggenwettspiel (Tysk-dansk Venskapsspil) und danach müssen wir leider die Dänen bei der EM „abschießen“, oder?! Bestimmt werden wir bei voraussichtlich 25-30 Grad unseren Spaß haben und bestimmt werde ich wieder was schreiben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein „schönes Spiele“!

Euer Stephan

Ein Kommentar zu “Golf Familieplatz in Wall

  1. Pingback: Heimatplatz der Wallgang – Golf in Wall | wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s