Loch 2 in Golf in Wall/Fontaneplatz

Hier hatte ich Euch ja bereits das Loch 1 auf dem Fontaneplatz beschrieben und jetzt bewegen wir uns mal zum zweiten Hole. Auf dem Weg am Wasser entlang, über die Brücke rüber kann man sich schon mal Gedanken machen, was man an der 1 richtig oder falsch gemacht hat – der Weg ist lang!!!! 😉

Hole 2 (Fontaneplatz)

Eckdaten:

  • Par 5
  • weiß 540 Meter
  • gelb 512 Meter
  • rot 456 Meter
  • seitliche Bunker
  • Grünbunker
  • breites Fairway
  • hohes Rough

Vom Abschlag aus wird das Fairway, was sehr breit ist, auf der linken Seite von hohen Rough begrenzt und auf der rechten Seite begleitet einem das Rough bis zum Grün. Außerdem befinden sich auf der rechten Seite ab Meter 160 bis Meter 206 (gelb) zwei große Bunker. Ziel sollte tatsächlich sein, so weit wie möglich in der Mitte des gepflegten Fairway´s zu bleiben. Was aber bei starkem Wind von vorn, beim Abschlag, gar nicht so einfach ist. Den einen oder anderen verleitet das breite Fairway zum risikoreichen Spiel und sehr oft wird man dann bestraft, weil der Ball dann doch irgendwie im Rough landet. Bei ca. der Hälfte der Bahn macht die Spielbahn einen starken Rechtsknick und man sieht schon gut die Fahne. Jetzt heißt es sich gut dem Grün anzunähern um dann perfekt auf dem Grün den Ball zu plazieren. Aber Vorsicht direkt hinter dem Grün wartet Wasser und die Chance liegt bei ca 99%, das der Ball, wenn er über das Grün hinaus rollt auch im Wasser landet! 😉 Auf der rechten Seite des Grüns wartet ein Bunker und natürlich immer noch das hohe Rough. Dort einen Ball zu finden ist nahezu aussichtslos! Für den Anfänger zieht sich das Loch extrem in die Länge und ich bin schon immer Happy, wenn ich mit dem 4. oder 5. Schlag auf dem Grün bin! Das Grün selbst fällt nach vorne leicht ab ist aber relativ einfach zu spielen. Weitere grafische Informationen findet Ihr im Birdiebook auf GolfinWall.de.

Euer Stephan

Hier startet Ihr bei Loch 1 und hier geht es zum nächsten Loch

12 Kommentare zu “Loch 2 in Golf in Wall/Fontaneplatz

  1. Pingback: Heimatplatz der Wallgang – Golf in Wall | wallgang

  2. Pingback: Wenn der Vater mit dem Sohn – 18 Loch Golfrunde « wallgang

  3. Pingback: Erste EDS Runde gedreht! « wallgang

  4. Pingback: Clubmeisterschaften in Golf in Wall « wallgang

  5. Pingback: 10 Putts auf 9 Löcher mit den Rib Putter | The Rib Putter

  6. Pingback: 9 Löcher in Wall mit André « wallgang

  7. Pingback: Ladies Cup in Golf in Wall « wallgang

  8. Pingback: Herrengolf in Golf in Wall « wallgang

  9. Pingback: Loch 5 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

  10. Pingback: Loch 4 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

  11. Pingback: Loch 3 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

  12. Pingback: Loch 1 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s