Loch 4 in Golf in Wall/Fontaneplatz

Die ersten 3 Löcher auf dem Fontaneplatz liegen „hinter“ uns und jetzt machen wir uns auf den Weg zur 4.

Hole 4 (Fontaneplatz)

Eckdaten:

  • Par 4
  • weiß 396 Meter
  • gelb 351 Meter
  • rot 282 Meter
  • Fairway Bunker
  • breites Fairway
  • hohes Rough rechts
  • links Bahnschienen

Das Par 4 Loch am äußersten Ende der Golfanlage ist lang und bietet auch wieder ein breites Fairway. Auch hier kann aber bei starkem Seitenwind der Ball schnell mal im rechten Rough landen. Das begleitet uns bis zum Grün. Auf der linken Seite ist die Spielbahn durch Bahnschienen abgegrenzt, die auch noch benutzt werden. Also nicht erschrecken, wenn da mal der eine oder andere Regionalexpress lang zischt! 😉 Die Fairway Bunker sind relativ groß und verhindern bei Meter 225 bis 257 (gelb) das gefahrlose, direkte Spiel in Richtung Grün. Aber mit einem langen Abschlag kann man entweder rechts zwischen Bunker und Rough „durchspielen“ oder wenn man vor den Bunkern landet, besteht die Möglichkeit, die ca. 40 Meter (ca. 100 Meter bis zum Grün) über die Bunker direkt zur Fahne zu spielen. Ich bewege mich meistens mit dem zweiten Schlag rechts neben den Bunkern und spiele eher die sichere Variante. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn kurz vor dem Grün taucht noch einmal ein großer Bunker auf der linken Seite auf und da das Grün relativ groß ist würde ich immer eher rechts an die Fahne spielen. Zum Grün hin wird das Fairway dann auch schmaler. Das Grün selbst, was etwas höher als das Fairway liegt ist nach lang gezogen, so das man auch mit einem zu langen Schlag noch auf dem Grün landen kann. Oben auf dem großen Bild seht Ihr den Blick von der Fahne zurück zum Abschlag, der rechts neben der „Hütte/Toilette“ liegt! Weitere grafische Informationen findet Ihr im Birdiebook auf GolfinWall.de.

Euer Stephan

Hier geht es zu Loch 5, Loch 3, Loch 2 oder Loch 1!

8 Kommentare zu “Loch 4 in Golf in Wall/Fontaneplatz

  1. Pingback: Heimatplatz der Wallgang – Golf in Wall | wallgang

  2. Pingback: Entzugserscheinungen in Sachen Golf! « wallgang

  3. Pingback: Erste EDS Runde gedreht! « wallgang

  4. Pingback: 10 Putts auf 9 Löcher mit den Rib Putter | The Rib Putter

  5. Pingback: 9 Löcher in Wall mit André « wallgang

  6. Pingback: 3. Golfturnier aus der WallGang Gangster-Turnier-Serie 2012 « wallgang

  7. Pingback: Loch 5 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

  8. Pingback: Loch 3 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s