Loch 6 in Golf in Wall/Fontaneplatz

Da haben wir uns gerade über das schöne kurze Par 3 auf der 5 gefreut und schon erwartet uns wieder ein längeres Loch

Hole 6 (Fontaneplatz)

Eckdaten:

  • Par 4
  • weiß 284 Meter
  • gelb 271 Meter
  • rot 251 Meter
  • mehrere Grün-Bunker
  • Wasser hinter dem Grün
  • breites Fairway
  • hohes Rough rechts und links
  • links und hinter dem Grün Zäune

Diese Spielbahn macht einen ganz leichten Knick nach Links und die, die mit Ihrem Driver lange Abschläge im „Bag haben“ – sind hier im Vorteil. 250 Meter vom Herrenabschlag beginnt das 30 Meter lange Grün. Also für viele besteht hier die Möglichkeit mit dem zweiten Schlag auf dem Grün zu landen. Es gibt nur einen Fairway Bunker, den man aber gut umspielen kann. Eher können die hohen Rough´s rechts und links Probleme verursachen. Auch hier muss man wieder auf den Wind achten. Meine Bälle landen im optimalen Fall eher mit dem 3 Schlag auf dem Grün. Aber das hat auch seine Vorteile, denn das Grün wird sehr stark „bewacht“! Links vom Grün befinden sich zwei Bunker und auf der rechten Seite ist auch noch mal so eine „Buddelkiste“. Als wenn das noch nicht reicht, geht es hinter dem Grün steil runter in Richtung Wasser! Die Bunker und das Wasser umschließen das Grün wie ein U, was auf dem „Kopf steht“. Also Gefühl ist angesagt. Auch bei den Bunkerschlägen muss man gefühlvoll ran gehen, denn es kann schon mal passieren, dass man den Ball von einem Bunker in den anderen spielt. Weitere grafische Informationen findet Ihr im Birdiebook auf GolfinWall.de.

Euer Stephan

Hier geht es zu Loch 5 zurück und hier zu Loch 7!

5 Kommentare zu “Loch 6 in Golf in Wall/Fontaneplatz

  1. Pingback: Heimatplatz der Wallgang – Golf in Wall | wallgang

  2. Pingback: Erste EDS Runde gedreht! « wallgang

  3. Pingback: 9 Löcher in Wall mit André « wallgang

  4. Pingback: Loch 7 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

  5. Pingback: Loch 5 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s