Loch 8 in Golf in Wall/Fontaneplatz

Hier heißt es wieder – holt den „Hammer“ raus – Meter sind gefragt!

Hole 8 (Fontaneplatz)

Eckdaten:

  • Par 5
  • weiß 545 Meter
  • gelb 505 Meter
  • rot 431 Meter
  • breites Fairway
  • hohes Rough rechts und links
  • links seitliches Wasser

Vom Abschlag geht es ca. 370 Meter (gelb) gerade aus wie auf einer „Autobahn“. Das Fairway ist breit, keine Bäume und die seitlichen Bunker bei ca. 200 Meter kann man eigentlich großzügig „umfahren“ um mal beim Auto zu bleiben. Auch das 170 Meter vor dem Grün auftauchende Wasser ist kein Problem, wenn man „artig“ auf dem  Fairway bleibt. Sollte aber mal eine „Gurke“ dabei sein, kann man schnell mal im hohen Rough, Bunker oder am Wasser landen. Bei dieser Bahn brauche ich 4-5 Schläge bevor ich überhaupt auf dem Grün bin und 40 Meter vor dem Grün tauchen auf einmal rechts ein paar Bunker auf. Auch direkt neben dem Grün befindet sich noch so eine komische Sandkiste. Wer sich sowas nur einfallen läßt?! 😉 Das Grün selbst ist mit 42 Meter extrem lang und zum Fairway hin etwas erhöht. Aber da das Fariway bis zum Grün recht breit ist, sollten man die Chance haben „schnell“ auf das Grün zu gelangen. Eigentlich gibt es auf der Bahn nur einen Gegner – man selbst! Wenn man bei den Aussichten vielleicht zu viel will, dann kommt vielleicht eine „Gurke“ raus und man bewegt sich im Zick-Zack Kurs in Richtung Grün.Auf dem Grün angekommen hat man schon das Ziel (Clubhaus) im Visier!

Aber diese Bahn kann man auch gut nutzen um vielleicht am Abschlag eine kleine Pause einzulegen. Dort findet man auf einer Koppel entweder Pferde oder zur kühleren Jahreszeit Schafe (bis Ostern …) Weitere grafische Informationen findet Ihr im Birdiebook auf GolfinWall.de.

Euer Stephan

Hier geht es zu Loch 7 zurück und hier zu Loch 9!

7 Kommentare zu “Loch 8 in Golf in Wall/Fontaneplatz

  1. Pingback: Heimatplatz der Wallgang – Golf in Wall | wallgang

  2. Pingback: Erste EDS Runde gedreht! « wallgang

  3. Pingback: Clubmeisterschaften in Golf in Wall « wallgang

  4. Pingback: 9 Löcher in Wall mit André « wallgang

  5. Pingback: Herrengolf in Golf in Wall « wallgang

  6. Pingback: Loch 9 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

  7. Pingback: Loch 7 in Golf in Wall/Fontaneplatz « wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s