Tage Algarve mit Golfrunden

In den letzten 10 Tagen war ich an der Algarve und habe dort auch ein paar Golfrunden gespielt. In der Nähe von Lagos in Meia Praia liegt der Golfplatz Onyria Palmares Beach Golf Resort direkt am Berg! Dort gibt es 3 Neunloch Kurse. Alvor, Lagos und Praia wobei Praia fast direkt am Meer liegt. Zwischen dem Fairway und dem Atlantik liegt nur eine Dühne und der Strand. Vom gelben Abschlag ist der Kurs Alvor und Lagos 6072 Meter lang. Lagos und Praia sind 5680 Meter und die Variante Praia & Alvor ist 5838 Meter lang. Das Team von Palmares war ständig um uns bemüht und auch der Blick von der Terrasse lohnt sich. Bei wunderbaren Sonnenschein und bei Windstille fast 30 Grad kann man den Blick über den Platz und den Atlantik geniessen.DSC_0084

Aber bevor ich Euch von dem Platz berichte, bekommt Ihr heute Eher Infos zur Driving Range und dem Trainingsbereich zum Putten und Chippen. Das Putting Grün liegt auf der Rückseite der Terrasse und schon dort macht es Spaß zu trainieren. Denn es ist sehr wellig und verlangt schon beim Training viel ab. DSC_0090

Direkt daneben befindet sich der kleine aber feine Bereich zum kurzen Chippen. Zur Drivingrange muss man dann über den Parkplatz gute 200 Meter laufen oder wenn man am Counter bescheid gibt, dann wird man kostenfrei mit dem Buggy hingefahren und auch wieder abgeholt. Auf der einen Seite kann man von einer Anhöhe auf die Fahne chippen und auf der gegenüberliegenden Seite, mit dem Rücken zum Atlantik kann man auf mehrere Fahnen sich richtig schön einschlagen. Aktuell kosten ca. 50 Bälle (eine Pyramide) 6 Euro. Im nächsten Bericht werde ich Euch die einzelnen Runden kurz vorstellen. Auch wenn es am Morgen noch sehr kalt ist, aber die Sonne wärmt sehr schnell den Körper auf und wenn die Sonne dann hoch steht und man vielleicht nicht direkt im Wind spielt, dann kann man auch Ende Februar hier schon in Polo und kurzer Hose spielen. Der Wind vom Atlantik bietet aber auch etwas „Erfrischung“ auf der Runde und wenn man das erste mal hier spielt und gleich über 18 Löcher gehen will dann sollte man unbedingt einen Buggy mieten. Es geht nur hoch und runter rund um den Berg. Und nach der Runde sollte man sich dann entspannt an den Strand legen, der um diese Jahreszeit sehr leer ist. Aber vorsichtig, dort fegt ein schon mal der Wind weg. DSC_0246

Was eine Runde auf den Golfplatz kosten, dass könnt Ihr hier nachlesen. Zum Schluß noch ein kleines Video, was auch ein paar Eindrücke von Lagos zeigt. Die Stadt erreicht man über den Strand und liegt ca. 2-3 km vom Golfplatz entfernt.

Euer Stephan

Golf Top100

Advertisements

5 Kommentare zu “Tage Algarve mit Golfrunden

  1. Pingback: Noch 5 Wochen, die Vorbereitungen laufen an! Algarve ruft! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Keine rosigen Aussichten in Sachen Golf! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Golfreisen 2013 – Rückblick | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  4. Pingback: Frau Holle mag kein Golf! | wallgang

  5. Pingback: Sonne, Atlantik und Golf – was will das Golferherz mehr?! | wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s