Valero Texas Open 2013 – die letzte Chance

Ab Donnerstag werden in Texas bei den Valero Texas Open im TPC San Antonio wieder die Golfschläger geschwungen. Mit dabei Marcel Siem und Rory McIlroy. Der eine will seine letzte Chance nutzen um darauf in Augusta spielen zu können und der andere will noch etwas Praxis für Augusta sammeln. Marcel Siem ist nach seinem Turniersieg am Wochenende auf den 51. Platz der Weltrangliste geklettert und jetzt muss er das Turnier gewinnen um das letzte Ticket fürs Masters zu erhalten. Also werden wir während des Turniers ein besonderes Augenmerk auf diese beiden Golfer haben.

Quelle: golftime.de

Titelverteidiger bei den Valero Texas Open ist Ben Curtis der 2012 folgende Runden spielte: 67 – 67 – 73 – 72 (Total 279 Schläge)

Mehr Spannung aus deutscher Sicht kann es vor dem Masters nicht geben. Aber zurück zum Turnier in San Antonio. Gespielt wird am Donnerstag auf den AT&T Oaks Course, der 7.435 Yards lang ist und ein Par 72 Kurs ist. Der Golfkurs ist hervorragend in die Natur eingebettet und es wird bei schönem Wetter allen Golfern Spaß machen hier zu spielen. Aber schauen wir noch mal kurz zurück ins Jahr 2012.

Quelle: pgatour.com

Also ab Donnerstag heißt es zurücklehnen und Marcel Siem die Daumen drücken.Aber auch wenn es nicht mit einem Turniersieg klappen sollte, dann freuen wir uns über das was er so früh in der Saison schon erreicht hat. Im Moment sind Martin Kaymer (Weltranglistenplatz 31) und er nur noch 20 Plätze getrennt. 😉 Wird es vielleicht in 2013 einen Wechsel geben? Wer weiß das schon? Aber ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der neuen Rubrik, hier im Blog teilnehmt: „Die Frage der Woche!“

Was gibt es sonst so?

Die Wallgang war am Ostermontag mal Indoorgolf spielen. Bei uns sind die Golfplätze leider immer noch mit Schnee bedeckt! Ich habe mir die FRage gestellt, wer ist wichtiger – Caddie oder Golfer.

Besucher-AwardZum Schluß noch etwas in eigener Sache! Wir machen mal wieder bei einem Award mit und freuen uns über jede Stimme von Euch!

Euer Stephan
Golf Top100

7 Kommentare zu “Valero Texas Open 2013 – die letzte Chance

  1. Pingback: Valero Texas Open 2013 Tag 3 | wallgang

  2. Pingback: Valero Texas Open 2013 Tag 2 | wallgang

  3. Pingback: Valero Texas Open 2013 Tag 1 | wallgang

  4. Pingback: LPGA Kraft Nabisco Championship – Vorbericht | wallgang

  5. Pingback: Wallgang Podcast 01/2013 | wallgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s