Erste 18 Loch Runde unter 100 Schläge!

Scorecard 18072013Eines meiner großen Ziele in diesem Jahr war die 100ter Marke zu knacken. Bisher war ich immer dicht dran und lag bei 101 Schlägen auf 18 Löcher. Nach unserem Ausflug nach Krugsdorf und Mallorca, war es dann gestern soweit. Der Golfplatz in Golf in Wall ist ja in zwei Plätze geteilt 1-9 ist der Fontaneplatz und 10 – 18 der Königsplatz. Auf den ersten neun Löchern spielte ich eine richtig gute 44er Runde und kam auf 26 Stablefordpunkte (es war aber kein Turnier oder eine EDS Runde) Nach einer kurzen Pause machten wir uns dann über den Königsplatz her und dort lief es nicht mehr ganz so gut. Für die Back Nine benötigte ich dann 55 Schläge und damit war die 100 um einen 😉 Schlag unterboten. Was mir gerade auf den ersten Neun im wieder geholfen hat, das war die Annäherung an die Fahne rund ums Grün. An der 6 rollte die Annäherung dann auch mal direkt in Hole. Das war ein tolles Gefühl und alle hatten sich mit mir gefreut. Danke noch mal an alle Beteiligten für eine schöne Golfrunde bei tollem Wetter!

Jetzt heißt es dieses Ergebnis in Ansätzen bei einem der nächsten Turniere zu bestätigen. Das Runden um die 100 Schläge derzeit mein Leistungsniveau wiederspiegeln ist auch ganz klar und das sagt ja auch das HCP von 31,1 aus. Nah dann kann ich ja im nächsten Monat das gewünschte Ziel, HCP 28, bei einem der Turniere angreifen ;-). Die Scorecard von gestern habe ich hier noch einmal beigefügt! In diesem Sinne wünsche ich allen Golfern ein „schönes Spiel“! Eine weitere Aufgabe wird ein „richtiger“ Golfschwung sein, aber ich glaube das wird noch etwas länger dauern und wenn ich Glück habe, dann kann ich damit in 2014 glänzen. Aber dazu benötige ich wohl eine Videoanalyse und ein paar Stunden gezielt beim Pro in Golf in Wall! Ich halte Euch auch dabei auf dem Laufenden.

Euer Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s