PGA Tour RBC Canadian Open 2013 – Ersten Tage

Ich hatte Euch ja bereits geschrieben, was an diesem Wochenende so los ist und heute vor der letzten Runde gibt es einen kurzen Zwischenbericht. Natürlich könnt Ihr auch selbst das Geschehen auf dem Leaderboard oder im Netz verfolgen. Wie immer lege ich natürlich meinen Fokus auf die deutschen Golfprofi´s, die am Start gegangen sind. In Kanada ist das Marcel Siem und er spielte am ersten Tag auf den Par 72 Golfkurs von Glen Abbey eine gepflegte 71. An Freitag folgte dann eine 70er Runde und gestern, am Samstag war er dann noch einen Schlag besser. Er verbesserte sich mit dieser 69er Runde von den 42. Platz auf den jetzt geteilten 32. Platz. Seine einzelnen Runden und auch die Statistik dazu findet ihr in den folgenden Bildern. RBC Canadian Open 2013 03 RBC Canadian Open 2013 02Auch wenn er bisher noch keinen Eagle gespielt hat, so ist seine Quote an Birdies leicht gestiegen und im Gegenzug spielt er immer weniger Bogey´s. Der einzigste Wermutstropfen, war am Samstag der eine Doublebogey, aber die Tendenz zeigt klar nach unten, oder anders gesagt auf dem Leaderboard klar nach oben. Sollte er sich am Sonntag noch mal steigern können, dann ist ein Platz in den Top 20 durchaus im Bereich des Möglichen. Aber das wissen wir erst am späten Abend, wenn alle Golfer wieder im Clubhaus sind.

Marcel Siem liegt 8 Schläge hinter dem Leader Brandt Snedeker, der gestern die Spitze des Leaderboards mit einer 63er Runde stürmte. Damit verbesserte er sich um 15 Plätze und liegt einen Schlag vor dem Schweden David Lingmerth und zwei Schläge vor Matt Kuchar und Jason Bohn. Den größten Sprung nach vorn machte am Samstag Dustin Johnson, der auch eine 63er Runde auf das Grün von Glen Abbey zauberte. 51 Plätze nach oben bedeutet geteilter 5. Platz mit 3 Schlägen hinter dem Leader. Das es aber auch ganz schnell in die andere Richtung gehen kann bewies leider Scott Brown, denn er verlor 58 Plätze und befindet sich vor der Schlußrunde auf den geteilten 67. Platz. Er kam am Samstag mit einer 77er Runde zurück ins Clubhaus. So zum Schluß wie gewohnt noch das aktuelle Leaderboard und dann wünsche ich Euch noch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die Woche! RBC Canadian Open 2013 01Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “PGA Tour RBC Canadian Open 2013 – Ersten Tage

  1. Pingback: PGA Tour RBC Canadian Open 2013 – Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s