Golfblog und soziale Medien

Die treuen Leser meines Blogs und das sind immerhin gut 2.500 im Monat wissen natürlich auch, was Wallgang.de auch bei Facebook, Twitter und Co unterwegs ist. Ich dachte mir mal, um nicht nur immer über Golf zu schreiben, kann ich Euch ja mal ein paar Zahlen präsentieren 😉 !! Interessant in diesem Zusammenhang finde ich zwei Statistiken, zum einem die Altersgruppen und Verteilung auf Damen und Herren und woher die Facebook User kommen, die den Blog „verfolgen“! Bei den Männern ist das Interesse am Größten in der Altersgruppe 35-44 und 45-54. Von allen Fans sind 60% männlich und 38% weiblich. Wo die fehlenden 2% geblieben sind, das wird wohl ewig ein Geheimnis von Facebook sein. Bei den Frauen „verfolgt“ den Blog die Altersgruppe 45-54 am stärksten die Facebook Seite. Ob man nun unbedingt seinen privaten Blog auch bei Facebook posten muss, die Entscheidung überlasse ich Euch. Aber alle Medien rücken immer enger zusammen. Facebook Statistik Juli 2013 01Die zweite Statistik, die ich interessant finde ist woher die User kommen. Klar der großteil meiner Fans kommt aus Deutschland (270) und Österreich (26). Aber auch Länder wie Ägypten, Indonesien und Malaysia sind dabei. Solltet Ihr auch bei Facebook unterwegs sein, dann würde ich mich über ein „gefällt mir“ von Euch freuen. Natürlich könnt Ihr meinen Seite auch anderen Freunden, die sich für Golf interessieren empfehlen 😉 So aber jetzt soll es das in Sachen Statistiken und Facebook gewesen sein und wir wenden uns gemeinsam wieder unseren Golfschwung zu!

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s