PGA Championship 2013 – Finale

PGA_Championship_2013_00

Jason Dufner nimmt Jim Furyk am Schlußtag noch den Sieg bei den PGA Championship. Mit einem Schlag (-10) gewinnt der US Golfer vor seinem Landsmann das letzte Major des Jahres. Die beiden schwedischen Verfolger kommten die Dominanz der Einheimischen auch auf der letzten Runden durchbrechen. Marcel Siem war bereits am Cut gescheitert und so lagen die deutschen Hoffnungen auf Martin Kaymer, der nach den ersten beiden Tagen auf Tuchfühlung zur Spitze lag. Aber mit seiner 78er Runde am Samstag konnte er genauso die Siegchancen begraben, wie der Weltranglistenerste Tiger Woods. Damit blieb der Tiger 2013 ohne Majortitel!

Bei den beiden Führenden nach dem 3. Tag hatte man während der letzten Runde das Gefühl sie taten nur soviel wie nötig ist um das Feld hinter sich zu lassen. Da Dufner und Furyk als letzte Golfer gemeinsam auf die Runde gingen, mussten sie eher darauf achten, was der Flightpartner machte. Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, das man 18 Löcher kontrolliert Golf spielen kann, aber es scheint wohl zu funktionieren. Relativ schnell zog Dufner an Furyk vorbei und gab die Führung auch beim finalen Putt nicht mehr ab. Phil Mickelson, der zuletzt in Europa Siege verbuchen konnte, spielte an diesem Wochenende keine Rolle. Er landete im hinteren Feld. Wer noch einmal die PGA Championship 2013 von Anfang bis Ende verfolgen möchte, findet hier den Vorbericht, hier den ersten Tag von Marcel Siem und hier die erste Runde von Martin Kaymer. Die 2. Runde und 3. Runde bekommt Ihr genauso in meinem Blog geliefert, wie die Schlussrunde von Martin Kaymer.

Ach eine Sache in eigenen Sache möchte ich Euch noch ans Herz legen. Seit heute werden die eigenen Videos mit einer eigenen Musik „unterlegt“! Mehr dazu findet Ihr hier.

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “PGA Championship 2013 – Finale

  1. Pingback: Rückblick auf Jason Dufner´s Sieg der PGA Championship | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s