Wyndham Championship 2013 – Tag 1

Seit gestern sind die Golfprofis wieder unterwegs. Gespielt werden die Wyndham Championship im Sedgefield Country Club in Greensboro, North Carolina. Natürlich spielt bei diesem Golfturnier, was mit 5.300.000,- Dollar Preisgeld ausgeschrieben ist, auch Sergio Garcia als Titelverteidiger mit. Des weiteren ist auch Martin Kaymer dabei und da sollten wir uns doch mal kurz seine erste Runde anschauen. Martin Kaymer startete gestern an Tee 10 und spielte die Back Nine Par. Nicht einen Bogey und auch keinen Birdie. Auch auf den Front Nine ging es erst einmal so weiter. Am Loch 6 spielte er dann seinen ersten und einzigsten Bogey, den er glücklicher Weise an der 8 durch einem Birdie ausgleichen konnte. Somit kam Martin Kaymer mit einer 70er Runde (Par) zurück ins Clubhaus. Kaymer ScorecardDas hört sich erst einmal recht gut an, aber wenn man einen Blick auf das Leaderboard wirft, dann sieht es nicht so aus, das er noch große Chancen auf den Sieg hat. Mit seiner Par Runde liegt der Deutsche auf den geteilten 78. Platz und damit bereits 6 Schläge hinter dem Führungsduo Chris Stroud (USA) und Ross Fisher (England). Einen Schlag hinter dem Duo liegen gleich 8 Profi´s, unter anderem auch der Titelverteidiger Sergio Garcia. Damit bewahrt der Spanier alle Chancen auf die Titelverteidigung. Zum Schluss noch das Leaderboard nach dem 1. Tag. Leaderboard Tag 1Für das erste Playoff-Event des FedExCup, dem The Barclays, ist er qualifiziert, aber als 112. des Standings noch nicht für das in der darauffolgenden Woche stattfindende Deutsche Bank Championship in Boston. Da sind dann nur noch die besten 100 spielberechtigt. Mal sehen, ob die kraftzehrende Strategie aufgeht. Zudem spielt Kaymer diese Woche mit neuem Material seines Ausrüsters Taylor Made: Der 28-Jährige hat die “alten Blades” in die Ecke gestellt und versucht nun mit den Rocketballz Tour Eisen sein Glück, wie man auf seiner Facebook-Seite erfahren konnte. Wir warten mal ab, wie der zweite Tag läuft und ob Martin Kaymer den Cut schafft!

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wyndham Championship 2013 – Tag 1

  1. Pingback: Wyndham Championship 2013 – Tag 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s