PGA Tour The Barclays – Vorbericht

Martin Kaymer FedExCup WertungVom 22.8. bis zum 25.8. berden im US Bundesstaat New York im Liberty National Golfclub „The Barclays“ ausgespielt. An den Start gehen dort die Top 125 aus der FedExCup Wertung, zu denen auch Martin Kaymer gehört. Preisgeld 8.000.000,- Dollar und der Sieger darf sich über einen Scheck in Höhe von 1.440.000,- Dollar freuen. Da lohnt es sich schon mal 4 Tage die Golfschläger zu schwingen ;-). Jersey City ist 6 Stunden hinter unserer Zeit und Martin Kaymer startet am Donnerstag von Tee 1 um 13:28 Uhr Ortszeit. Er konnte durch seinen 20. Platz bei den Wyndham Championship sich auf Platz 103 der FedExCup Wertung vorschieben. Es muss in den nächsten Tagen nur ein Ziel haben, in Jersey City muss er sich unter die Top 100 spielen, denn dann kann auch in der nächsten Woche bei den Deutsche Bank Championship teilnehmen. Aber soweit sind wir noch nicht.

Es sieht zumindestens bei Martin Kaymer so aus, das er sich mit seinen neuen Schlägern in den 4 Tagen bei den Wyndham Championship „angefreundet“ hat. Also sollten wir aus deutscher Sicht froher Hoffnung sein. Jetzt könnt Ihr Euch noch mal den finalen Putt von Vorjahressieger Nick Watney anschauen.

Wer jetzt schon mal über den Liberty National Golfcourse „wandern“ möchte findet hier den richtigen Link. Man mag es nicht vermuten, aber nur eine kurze Bootsfahrt von der Stadt mit den weltweit teuersten Immobilien entfernt findet sich ein Paradies für Golfer. Ein Blick nicht nur auf die berühmte Statue of Liberty, sondern auch auf die Skyline von Manhatten.

Euer Stephan

2 thoughts on “PGA Tour The Barclays – Vorbericht

  1. Pingback: PGA Tour The Barclays – CUT | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Nach den Major´s auf der European Tour – Johnnie Walker Championship – Vorbericht | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s