Nach den Major´s auf der European Tour – Johnnie Walker Championship – Der Cut

Seit Donnerstag werden die Johnnie Walker Championship in Perthshire, Schottland gespielt und mit dabei sind die Deutschen Maximilian Kieffer und Moritz Lampert. Moritz Lampert startete am Donnerstag gut in das Turnier und spielte auf den Par 72 Kurs eine 70. Damit ging er mit -2 heute an Tee 10 den Start. Aber er spielte an den Back Nine 3 Bogey und nur zwei Birdies. Damit lag er Gesamt nur noch bei -1 und musste im Laufe der Runde um den Cut bangen. Auf den Löchern 1-9 kam leider nur ein weiteres Birdie hinzu und damit lag er nach seiner zweiten Runde bei -2. Moritz fehlte damit nur ein Schlag um den Cut zu schaffen. Schade, aber das Leben geht weiter. Seine Scorecard könnt ihr hier sehen. Johnny-Walker-Championship-02Der zweite deutsche bei diesem Turnier auf der European Tour war Maximilian Kieffer. Er startete wesendlich schlechter in das Turnier und kam am ersten Tag mit einer 74 zurück ins Clubhaus. Er spielte zwar an der 16, einem Par 5 einen Eagle, musste aber auch an der 8, einem Par 4 einen Double-Bogey auf seine Scorecard vermerken. Heute ging er an Tee 1 an den Start und es war klar – eine deutliche Steigerung muss her, wenn er den Cut schaffen möchte. Auf den Front Nine gab es noch keine Veränderung, da er alle Löcher Par spielte. Erst an Hole 13 fiel der erste Birdie des Tages. Damit lag er bei +1 (Gesamt) und hätte schon auf seine letzten 5 Löchern 4 Birdies spielen müssen. Leider kam aber an der 15, wie am Vortag, ein Bogey hinzu und damit war das Thema Cut erledigt. Maximilian kam mit einer 72er Runde zurück ins Clubhaus und muss sich genauso wie Moritz vom Turnier in Schottland verabschieden. Johnny-Walker-Championship-03Ganz vorne spielen aber andere nach zwei Tagen die „Musik“. Nach zwei blitzsauberen 65er Runde (-14) liegt Ricardo Gonzalez aus Argentinien ganz vorn auf dem Leaderboard. Mit einer 65er und 66er Runde konnte Bernd Wiesberger nur eine Schlag hinter dem Leader, den Abend auf Platz 2 verbringen. Wie das Leaderboard nach 2 Tagen aussieht, das seht Ihr in der nachfolgenden Grafik und hier könnt Ihr ab Samstag das Geschehen, ohne deutsche Beteiligung, weiter verfolgen. Johnny-Walker-Championship-04Euer Stephan

One thought on “Nach den Major´s auf der European Tour – Johnnie Walker Championship – Der Cut

  1. Pingback: Auf der “Tour” wird wieder Golf gespielt! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s