Auf der „Tour“ wird wieder Golf gespielt!

Deutsche Damen in der GolfweltranglisteWo „treiben“ sich deutsche Golfer und Proetten in den nächsten Tagen rum? Fangen wir mal mit den Damen an. Auf der Damen Tour der PGA wird das Turnier Safeway Classic Presented by Coca-Cola gespielt. Seit 1972 wird dieses Golfturnier im Columbia Edgewater Portland/Oregon ausgetragen. Natürlich sind Sandra Gal & Caroline Masson mit dabei. Seit diesem Wochenende ist Caroline Masson die beste deutsche Proette, wie es die Grafik zeigt! Ab Donnerstag geht es auf dem Par 72 Golfkurs wieder los!

Die Aberdeen Asset Management Ladies Scottish Open presented by EventScotland werden ab Freitag auf der Ladies European Tour gespielt. Der aus deutscher Sicht bei diesem Turnier dabei sein wird, das steht heute noch nicht fest. Ann-Kathrin Lindner wird wohl auf jeden Fall in Schottland spielen.

Bei den FedExCup Playoffs werden die Deutsche Bank Championship ausgespielt. Bei dem Turnier auf der PGA Tour im TPC Boston versucht sich unter anderem Martin Kaymer in der FedExCup Wert unter die Top 70 zu spielen. Aktuell liegt er auf Position 90 und da fehlen 131 Punkte. Natürlich versuchen das alle Top 100 der FedExCup Wertung. Also das wird sehr spannend und der erste Schritt ist das Erreichen der Samstag Runde. Dieses mal wird von Freitag bis Montag gespielt. Also nicht wundern, wenn Ihr am Donnerstag nichts von der Woods oder Kaymer Runde zu lesen bekommt 😉 !

Auf der European Tour stehen die ISPS Handa Wales Open auf dem Programm. Im The Celtic Manor Resort wird ab Donnerstag wieder erstklassiges Golf gespielt. Maximilian Kieffer geht um 8:45 Uhr Ortszeit, bzw 9:45 Uhr unserer Zeit am Donnerstag an den Start gehen. Moritz Lampert, der beim letzten Turnier nur ganz knapp am Cut scheiterte, startet um 13:05 Uhr Ortszeit.

Zum Schluß müssen wir noch schauen, was Marcel Siem an diesem Wochenende treibt. Wie bereits angekündigt, versucht er sich auf der WEB.COM Tour die Tour Karte für das nächste Jahr zu verdienen. Er spielt gemeinsam mit Alex Cejka zusammen bei den Hotel Fitness Championship im Sycamore Hills GC, Fort Wayne/USA. Marcel Siem startet am Donnerstag um 8:25 Uhr Ortszeit von Tee 10 und Alex Cejka folgt um 8:47 Uhr. Bei der Tour geht es um 25 „Freikarten“ für die PGA Tour im nächsten Jahr. Diese werden nach den erspielten „Preisgeld“ vergeben und Marcel fängt bei 0 Dollar an. Aktuell führt Michael Putnam mit gut 450.000 Dollar diese „Money-List“ an. Der Sieger am Wochenende nimmt 180.000 Dollar mit und wenn der Sieger Siem heißen sollte ;-), dann könnte er mit einem Schlag in den Top 25 reinrutschen. Aber lassen wir uns einfach überraschen wie er und Alex sich ab Donnerstag schlagen.

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “Auf der „Tour“ wird wieder Golf gespielt!

  1. Pingback: Web.com Tour mit Marcel Siem – Hotel Fitness Championship – Runde 1 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s