KLM Open 2013 – Vorbericht

Gleich 5 deutsche Golfer gehen bei den KLM Open 2013 im Kennemer Golf & Country Club in den Niederlande an den Start. Dominic Foos, Kevin Berger, Sven Strüver, Maximilian Kieffer und Moritz Lampert werden bei diesem Turnier auf der European Tour ab Donnerstag vom Tee abschlagen. Die KLM Open ist ein alljährlich in den Niederlanden gespieltes Golfturnier und gehört seit ihrer Einführung 1972 zur European Tour. Das Turnier wurde 1912 gegründet und war ursprünglich als die Dutch Open bekannt, bevor eine Vielzahl von Sponsoren zu einem häufigen Wechsel des Turniernamens führten. Aktueller Titelsponsor ist seit 2004 die niederländische Fluggesellschaft KLM. Das Turnier wird momentan im September veranstaltet und ist seit 2010 zum Hilversumsche Golf Club zurückgekehrt, der schon oft als Austragungsort diente. In der Vergangenheit wurden viele weitere Austragungsorte für das Event genutzt. 2013 wird im Kennemer Golf & Country Club gespielt. Martin Kaymer konnte dieses Turnier 2010 gewinnen und Titelverteidiger ist Peter Hanson. Hier ein paar Impression aus dem letzten Jahr.

Wer bei diesem Turnier auf der European Tour auf dem Laufenden bleiben möchte findet hier das Leaderboard.

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “KLM Open 2013 – Vorbericht

  1. Pingback: KLM Open 2013 – Tag 1 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s