KLM Open 2013 – Tag 1

Quelle: europeantour.com

Na das war kein Tag für die Deutschen in Holland. Bei der ersten Runde der KLM Open starteten heute 5 deutsche Golfer und wenn wir auf das Leaderboard schauen, dann müssen wir eher weiter unten nachsehen. Dominic Foos, der Amateur liegt mit +2 noch am besten. Er kam mit einer 72er Runde zurück ins Clubhaus und liegt auf den geteilten 104. Platz. Moritz Lampert liegt mit +3 auf den geteilten 126. Platz gefolgt von Sven Strüven mit +4 auf den geteilten 142. Platz. Auch Mixi Kieffer hatte sich seinen Start im Nachbarland besser vorgestellt. Er ging heute an Tee 10 an den start und spielte gleich mal 2 Bogey. Danach folgten auf den Back Nine nur noch Par Löcher. Aber an den Front Nine ging es nur noch auf und ab. Bogey, Birdie, Doublebogey, Bogey, Par ….. Mit dieser Runde spielte er +5 und liegt auf den geteilten 146. Platz, weit weg vom Cut. Kevin Berger, der 5. im Bunde, spielte eine 83er Runde (+13) und liegt aktuell auf den letzten Platz bei den KLM Open. Also am Freitag kann für alle nur die Devise heißen: „Volle Kraft voraus!“ – natürlich drücken wir alle die Daumen.

Ganz vorn macht ein ganz anderer, alter Bekannter, die „Musik“! Angel Miguel JIMÉNEZ liegt nach seiner 64er Runde (-6) alleine an der Spitze. Ihm folgen gleich 7 Spieler mit einem Schlag mehr. Im Moment liegt der Cut, nach dem ersten Tag, bei Par. Lassen wir uns mal überraschen was der zweite Tag bringt.

2011 sah es aus deutscher Sicht viel besser aus:

Man mag es kaum glauben, aber Marcel Siem führt das Leaderboard an und verweist Weltstars wie Lee Westwood, Rory McIlroy weit hinter sich.

Wer bei diesem Turnier auf der European Tour auf dem Laufenden bleiben möchte findet hier das Leaderboard.

Euer Stephan

One thought on “KLM Open 2013 – Tag 1

  1. Pingback: KLM Open 2013 – Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s