Kurzer Besuch im Bielefelder Golfclub

Martina & ich waren am Samstag in Bielefeld und haben es uns nicht nehmen lassen, dort mal im Golfclub vorbei zu schauen. Auch wenn wir keine „Werkzeug“ dabei hatten so wollten wir einfach mal ein paar Eindrücke sammeln. Der Bielefelder Golfclub, am Stadtrand liegt in einer hügeligen Landschaft mit vielen Bäumen. Der Platz sieht sehr interessant aus und wir haben beschlossen, dass wir das nächste mal die Golfbag´s einpacken und dort eine Runde drehen werden. Preise in der Woche 50,- € und am Wochenende 60,- €. Auch das sind Preise die eine Entscheidung leichter machen. An diesem Wochenende prägte die Jugend das Geschehen auf dem Platz! Ein paar Eindrücke könnt Ihr in dem Video gewinnen!

Zum Schluß noch ein paar Worte von der Homepage:

Der Bielefelder Golfclub e.V. verfügt seit dem 21.September 2009 über eine 18 Lochanlage. Der Platz liegt nur wenige Autominuten vom Zentrum Bielefelds entfernt am Nordhang des Teutoburger Waldes und bietet alles, was einen Golfplatz reizvoll macht. Er zeichnet sich durch besonderen landschaftlichen Reiz, alten Baumbestand und eindrucksvolle weite Ausblicke aus. Die Bahnen schmiegen sich in die Landschaft und erlauben Blicke in die umgebende Hügellandschaft des Teutoburger Waldes. Die topografischen Verhältnisse mit vielen Hanglagen und insgesamt sechs als Wasserhindernisse zu überspielenden kleinen Schluchten (Sieks) bieten besondere spielerische Herausforderungen. Bis 1988 bestand lediglich eine 9-Loch-Anlage, die dann um 4 Bahnen und 2009 nochmals auf insgesamt 18 Bahnen erweitert wurde.

Wer die 18 Spielbahnen unter die „Lupe“ nehmen möchte, ist hier richtig. Die Route zum Club könnt Ihr hier planen.

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s