Web.com Tour Championship – Round 1

Marcel Siem ist ja seit einigen Wochen in der 2. Liga PGA Tour, der Web.com Tour unterwegs und spielt seit Donnerstag auf dem Dye´s Valley Course in Ponte Vedra Beach, die Web.com Tour Championship mit. Im sonnigen Florida spielte er zum Auftakt eine gute 68er Runde auf den Par 70 Kurs.

O-Ton Marcel Siem auf Facebook zu seiner ersten Runde: Bis auf 6 Lip Outs zum Birdie, war das ein ganz anständiger Start.

Er startete an Tee 1 und spielte bis Hole 6 alles Par. Das sah auf jeden fall schon mal besser aus, als bei den letzten Auftritten auf der Web.com Tour. An Hole 7 & 8 folgten dann zwei Birdie und die Front Nine schloß er mit einem Bogey ab. Auf den Back Nine startete er leider gleich mit einem weiteren Bogey. Bis zur 15 tat sich dann nicht mehr viel. Er spielte die Löcher 11 bis 15 jeweils Par und legte dann aber auf den letzten Löchern noch mal los! 16 Birdie, 17 Par und an der 18 ein weiteres Birdie. Somit kam er mit einer 68er Runde zurück ins Clubhaus. Die Statisitik und Scorecard findet Ihr in der Grafik.Marcel Siem Scorecard

Da diese Tour eine zweitgereihte – second level – ist, kann man sich hier für die top level PGA TOUR qualifizieren. Die ersten 20 der Rangliste erwerben eine (teilweise eingeschränkte) Spielberechtigung für die nächste Saison der PGA TOUR. Gewinnt ein Spieler drei Turniere in einer Saison ist er nach dem dritten Sieg sofort für die PGA TOUR startberechtigt. Bei den Majors und einigen anderen großen Turnieren, bezw. Einladungsturnieren (Invitationals) gelten jedoch eigene Qualifikationskriterien. Im Moment liegt Marcel beim Ranking auf den 82. Platz, kann aber viele Plätze gut machen, wenn er ganz weit vorn dieses Turnier abschließt. Aber schauen wir mal lieber von Tag zu Tag.

Er liegt jetzt nach der ersten Runde 5 Schläge hinter dem Leader Ashley Hall aus Australien, der eine tolle 63er Runde spielte. Zwei weitere Spieler folgen mit einem Schlag mehr und 2 weitere mit 65 Schlägen. Also die nächsten Tage in Florida werden spannend werden und wer das Leaderboard verfolgen möchte, der findet dieses hier.

Euer Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s