9 Loch Golfplatz – Familyplatz in Golf in Wall

9 Loch Platz

Quelle:GolfinWall.de

Am 3. Oktober 2013 wurde der 9 Loch „Familyplatz“ in Golf in Wall eröffnet und heute nehme ich mir mal die Zeit Euch den Platz ein wenig vorzustellen. Heute bei relativ grauem Wetter, gingen unsere Damen auf dem Fontaneplatz Ihren Weg und spielten Lady´s Cup. Wir Männer beschlossen, den neuen 9 Loch Platz mal unter die „Lupe“, oder besser gesagt unter den Schläger zu nehmen. Holger, Udo und ich machten uns auf dem Weg zu Tee 1. Holger, „Mr. Hybrid“ will die 9 Löcher nur mit einem Hybrid spielen. OK, jeder so wie er will. Udo und ich sind mit allen Schlägern „bewaffnet“. An Hole 1, einem Par 3 über 84 Meter ist die Chance ein Par zu spielen recht groß. Aber es gelingt an diesem Tag nur Udo. Holger spielt einen Doublebogey und ich vermerke eine Bogey. Dann geht es direkt hinter dem großen Grün über die Straße und dort wartet der Abschlag, der 2. Dieses Loch ist 234 Meter lang und ein Par 4. Das lange, aber recht einfache Loch schlossen wir alle mit einem Bogey ab. Die 3 ist ein weiteres Par 4 Loch über 324 Meter und vom Abschlag aus sieht man das Grün nicht. Ich spielte an diesem nicht einfachen Loch einen Doublebogey und Holger und Udo spielten jeweils einen Schlag mehr. Das nächste Loch, Hole 4, ist das schwerste Loch auf dem Familyplatz. Bei diesem Par 3 über 140 Meter sieht man die Fahne auch nicht vom Abschlag und muss über ein Wasserhindernis den Ball schlagen. Holger wollte an diesem Loch auch gleich mal die Wasserhindernisse testen und schrieb sich eine 8 auf. Udo spielte einen Doublebogey und ich einen Bogey.

Die 5 ist wieder ein einfaches Par 3 mit 96 Meter und hier besteht wieder die realistische Par Chance. OK, wir konnten heute diese Chance nicht nutzen und kamen mit Bogey & 2x Doublebogey zurück auf die andere Seite der Straße. Die Löcher 6 bis 9 sind die Löcher, die es neben Hole 1 bereits vorher auf dem Family Platz gab. Aber die 4 neuen Löcher machen den Spaß für eine 9 Loch Runde perfekt. Bei den Bahnen 3, 4 & 5 muss man beim Spiel auf das Grün aufpassen, denn gefühlte 10 Meter hinter dem Grün ist eine Straße und man sollte eher defensiv auf´s Grün spielen, denn ansonsten ist der Ball schnell weg.

Das war heute die zweite Runde auf dem neuen Familyplatz in Golf in Wall und ich spielte auf den 9 Löchern 2x Par, 5 Bogey & 2 Doublebogey und war mit 40 Schläge zufrieden. Damit lage ich nur 9 Schläge über Par und spielte heute besser als noch vor 2 Tagen beim Kranichturnier. So ganz nebenbei habe ich die Hauptdarsteller „Mr. Hybrid“ & Udo „der Falke“ gefilmt. Wir hatten auf unserer Runde, die im Regen endete, viel Spaß! Aber schaut selbst!

Loch Par HCP Herren Damen
1 3 7/8 84 m 77 m
2 4 17/18 234 m 222 m
3 4 3/4 324 m 290 m
4 3 1/2 140 m 130 m
5 3 15/16 96 m 79 m
6 3 5/6 125 m 107 m
7 4 9/10 264 m 241 m
8 4 13/14 289 m 253 m
9 3 11/12 102 m 87 m

Euer Stephan

Advertisements

2 Kommentare zu “9 Loch Golfplatz – Familyplatz in Golf in Wall

  1. Pingback: Golf in Wall und die Wallgang | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Man ist schon ab und zu bekloppt! 63 Löcher gespielt | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s