Golfertratsch

Kein Geld vom Staat – Golfplätze geschlossen. Durch den „Shutdown“, die Zahlungsunfähigkeit des Haushalts in den USA, sind auch einige öffentliche Golfplätze betroffen. Darunter die Anlagen der Historic National Park Golf Courses. „Das ist schrecklich, es tötet unser Geschäft“, erklärte ein Sprecher der Plätze East Potomac, Langston und Rock Creek. „Wir haben bestes Wetter und tausende Staatsangestellte würden gerne Golfen gehen. Wenn das noch länger geht, trifft es unser Unternehmen richtig hart.“

Die USA gewinnt mit 18,5 zu 15,5 gegen das internatiíonale Team am letzten Wochenende.

Die World Golf Hall of Fame plant, für 2014 keine Einführungszeremonie abzuhalten. Der Ablauf für die Ehrung, aber auch die Zulassung ist laut einem Sprecher aktuell auf dem Prüfstand. Erst am 4. Mai 2015 werden die Kandidaten wieder offiziell geehrt, wenn sie in die Ruhmeshalle aufgenommen wurden. Colin Montgomerie und Fred Couples werden demnach ohne spezielle Ehrung in den erlauchten Kreis aufgenommen.

Rory McIlroy klagt gegen die Sportagentur Horizon, sein ehemaliges Management. Der Nordire hat in Dublin Rechtsmittel eingelegt. Im Kern geht es darum, dass der zweifache Major-Sieger laut eigenen Angaben in eineinhalb Jahren rund siebeneinhalb Millionen Pfund an sein Management gezahlt hat – aus seiner Sicht deutlich zu viel. Der Vertrag mit Conor Ridge, der Inhaber von Horizon, läuft eigentlich bis ins Jahr 2017. Unter ihm hat McIlroy auch den hochdotierten Vertrag mit Nike abgeschlossen.

Ach und wir haben mal den Fontaneplatz vom weißen Abschlag gespielt. Das war eine tolle Erfahrung und nachdem ich am Sonntag von Rot gespielt habe, musste ich feststellen, das ein Golfplatz ganz anders aussieht, wenn man mal einen anderen Abschlag nutzt! Ich kann das nur empfehlen, denn dadurch wird man auch flexibler auf seinem Heimatplatz.

Euer Stephan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s