Portugal Masters Oceânico Victoria Golf Course – Tag 1

Seit heute werden an der Algarve die Portugal Masters auf dem Oceânico Victoria Golf Course mit deutscher Beteiligung gespielt. Während Martin Kaymer und Maximilian Kieffer bei strahlenden Sonnenwetter noch auf der Runde sind, hat Marcel Siem seinen ersten „Arbeitstag“ hinter sich gebracht. Marcel Siem ging heute an Tee 10 an den Start und spielte gleich mal an diesem Par 4 einen Birdie. Danach folgten auf den Back Nine noch 3 Bogey und zwei weitere Birdie. Damit ging er mit Even auf die Front Nine „los“! Dort lief es dann deutlich besser für Marcel. Er spielte nach 3x Par 5 Löcher am Stück Birdie und schloß die erste Runde wieder mit einem Par ab. Auf den 71er Kurs spielte er eine tolle 66er Runde und liegt aktuell mit -5 nur einen Schlag hinter den führenden Golfer. Marcel´s Worte bei Facebook zu seiner Runde:

Macht das ein Spass, wenn die Putts fallen!!!! Jetzt noch die taktischen Fehler ausmerzen, dann sieht das wieder nach Golf aus!

Seine Scorecard könnt Ihr Euch wie gewohnt hier anschauen.Portugal Masters 2013 01Ich werde mich später ein gleicher Stelle noch mal melden,wenn die erste Runde gespielt wurde. Martin Kaymer ist aktuell an der 8 unterwegs und liegt bei -2. Er startete heute an Tee 1. Maximilian Kieffer ist vor ein paar Minuten an Tee 10 gestartet und liegt nach seinen ersten beiden Löchern auf Par. An der 12 spielt er dann Eagle und liegt jetzt bei -2. So kann es ja aus deutscher Sicht weiter gehen. Bis später!!

Den 28.10. sollten sich alle Golfer rot anstreichen!

Da gibt es das Duell Mann gegen Mann!

In diesem Jahr erlebt am 28. Oktober das Duell auf dem 73-Par Kurs in Mission Hills ein “Revival”. Der Kurs verspricht den Top-Golfern einiges abzuverlangen. Letztes Jahr konnte sich Rory gegen den aktuellen Weltranglistenersten durchsetzen. Allerdings sieht es in diesem Jahr eher danach aus, dass Tiger Woods in besserer Form ist: Der Amerikaner sicherte sich in diesem Jahr bereits fünf Titel – während nicht ein einziger Spieler der PGA-Tour sich bisweilen mehr als zwei Siege auf der Tour holen konnte. Zuletzt bewies Tiger beim Presidents Cup mit seinem Sieg-Putt, dass er zurecht zum “PGA TOUR Player of the Year” gekürt wurde. Wie schon im vergangenem Jahr werden die Duellierenden durch Mikrofone einen Einblick in ihre Gesprächsthemen geben. Dabei sorgten im letztem Jahr gerade die Probeschwünge von McIlroy mit dem Eisen von Tiger für Gesprächsstoff. Die noch dazukommenden ausgedehnten Diskussionen über den Spin der Bälle, ließen ebenso Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Sponsors aufkommen. Wenig später wechselte der Nordire schließlich auch zum neuen Ausrüster Nike. Für so manchen Zuschauer macht gerade dieser Einblick in die Gesprächsthemen der Superstars, es noch reizvoller sich das Duell anzuschauen.

So jetzt haben alle ihre erste Runde in Portugal bei schönem Wetter gespielt und auch Martin Kaymer kann mit seinem Ergebnis zufrieden sein. Wie Marcel blieb auch er unter Par und kam mit 3 Birdies im Gepäck zurück ins Clubhaus. Damit liegt er auf den geteilten 30. Platz und wir schauen mal wie es Herrn Kaymer am Freitag ergeht. Portugal Masters 2013 03Da war doch noch ein dritter Deutscher heute bei den Portugal Masters unterwegs! Ja, Maxi Kieffer und er startete heute an Tee 10. Auf den Back 9 spielte er das schon oben erwähnte Eagle an der 12 und alle anderen Löcher Par. Dann machte er sich auf den Weg zu den Front Nine und legte so richtig los. An 4 der 9 Löcher spielte er dann noch mal Birdie und liegt mit 65 Schlägen auf den geteilten ersten Platz. Also können wir doch aus deutscher Sicht mit den ersten Tag der Portugal Masters sehr zufrieden sein. Maxi auf T1, Marcel auf T8 mit einen Schlagf mehr und Martin auf T30 mit 3 Schläge mehr. Da ist für alle 3 noch viel möglich! Portugal Masters 2013 02

Euer Stephan

One thought on “Portugal Masters Oceânico Victoria Golf Course – Tag 1

  1. Pingback: Portugal Masters Oceânico Victoria Golf Course – Tag 3 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s