Turkish Airlines Open – Finale

Die #Turkish Airlines Open 2013 gingen heute in Ihre finale 4. Runde. Und Maximilian #Kieffer, der am 3. Tag mit einer 68er Runde und damit gesamt -9 zurück ins Clubhaus kam, hatte nicht mehr viel Chance in das Race to Dubai Finale zu rücken. Damit hätte er mindestens Platz 60 der Geldrangliste erreichen müssen. Aber auch heute am Sonntag spielte der deutsche eine tolle Runde und spielte am letzten Tag in der Türkei 7 Birdies und leider auch 2 Bogey. Damit kam er in der Gesamtwertung auf -14 und mit insgesamt 274 Schlägen auf einen tollen geteilten 18. Platz. Mit Platz 73 im Race to Dubai wird er bei dem Saisonfinale leider nicht dabei sein. turkish airlines open 13Martin #Kaymer startete in den Tag mit -11 und hatte immer noch Chancen in die Top 10 zu kommen. Aber der letzte Tag in Antalya/Belek sollte nicht so gut werden, wie die letzten beiden Tagen, an denen er mit -4 zurück ins Clubhaus kam. Leider spielte er auf der Runde auch sein einzigstes Doublebogey bei diesem Turnier und hatte zum Schluß -2 für den Tag auf seiner Scorecard zu stehen. Mit -13 und insgesamt 275 Schlägen kommt er auf den geteilten 25. Platz und muss sich im deutschen Vergleich den Newcomer Maxi Kieffer geschlagen geben. Aber wir werden Martin Kaymer beim Saisonfinale in Dubai wiedersehen. turkish airlines open 14Der Dritte ist Marcel #Siem, der heute auch auf seine letzte Runde in der Türkei unterwegs war. Während er gestern durch die 4 Bogey mit einer Par Runde etwas an Boden verloren hatte, konnte Marcel heute mit seiner besten Runde bei diesem Turnier glänzen. Er spielte am Sonntag 7 Birdies und nur einen Bogey. Damit kam er auf insgesamt 278 Schläge (-10) und auf den geteilten 41. Platz. Das war noch mal eine gute Vorbereitung auf das große Finale in Dubai, an dem genauso wie Martin auch Marcel teilnehmen wird.turkish airlines open 15Wie das Turnier, was auch im nächsten Jahr ausgerichtet wird ausgegangen ist könnt Ihr in der nachfolgende Grafik nachlesen. turkish airlines open 16

Ein Tipp in eigener Sache: Ich werde in den nächsten Wochen immer am Mittwoch ein paar Regelfragen stellen. Eine Woche später gibt es dann hier die richtigen Antworten.

Euer Stephan

2 thoughts on “Turkish Airlines Open – Finale

  1. Pingback: Von Qatar nach Belek – das erste Jahr von Maximilian Kieffer auf der European Tour! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier! Race to Dubai Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s