Kennt Ihr Euch mit den Golfregeln aus? Teil 3

In der letzten Woche hatte ich ja bereits ein paar Fragen an Euch gestellt. Wer diese noch nicht beantwortet hat, findet Sie hier. Und der erste Teil ist hier „versteckt“!

Frage 1

Darf man beim Putt die Puttlinie reinigen?

Frage 2

Wieviele Schläger darf man bei einem Turnier in seinem Bag mitführen?

Frage 3

Darf man seinen Ball auf dem Vorgrün reinigen?

Frage 4

Darf man auf dem Grün Pitchmarken ausbessern?

Frage 5

Darf man auf dem Fairway vom Mitspieler verlangen, dass er seinen Ball markiert?

Frage 6

Darf man seinen Ball überall auf dem Platz als unspielbar erklären?

Frage 7

Mein Ball landet nach einem traumhaften Chip im Loch. Noch bevor ich meinen Ball aus dem Loch entfernen kann, zieht ein Mitspieler die Fahne und mein Ball wird dabei auch aus dem Loch entfernt. Was nun?

So jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr so alles schreibt und nächsten Mittwoch bekommt Ihr die Antworten hier! Sollte Ihr Fragen haben oder in Sachen Regelauslegungen schon mal verrücktes erlebt, dann freue ich mich natürlich auch über Eure Kommentare.

Euer Stephan

10 thoughts on “Kennt Ihr Euch mit den Golfregeln aus? Teil 3

  1. Pingback: Kennt Ihr Euch mit den Golfregeln aus? Antworten Teil 5 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Kennt Ihr Euch mit den Golfregeln aus? Teil 5 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Kennt Ihr Euch mit den Golfregeln aus? Teil 4 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  4. Pingback: World Cup of Golf 2013-Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  5. Pingback: CME Group Titleholders in Florida – Runde 3 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  6. Pingback: World Cup of Golf 2013-Tag 3 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  7. Pingback: World Cup of Golf 2013-Tag 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  8. 1. ja , nur lose Naturstoffe
    2.max. 14 Schläger
    3. Nein
    4.Ja
    5. Ja überall auf dem Platz
    6.Nein, nicht im Wasserhindernis
    7. Ball ist zur ruhe gekommen , also eingelocht, Gegner bekommt 2 Strafschläge, weil er unbefugt die Fahne bewegt hat

  9. So wie immer mache ich den Vorreiter! 😉
    Frage 1 Antwort: Nur von losen Naturstoffen
    Frage 2 Antwort: Maximal 14 Schläger darf man bei einem Turnier im Bag haben.
    Frage 3 Antwort: Nein!
    Frage 4 Antwort: Ja das sollte man auf jeden Fall machen. Und dabei nicht nur auf die eigene beschränken.
    Frage 5 Antwort: Ich darf vom Mitspieler überall auf dem Platz verlangen, dass er seinen Ball Markiert und aufnimmt.
    Frage 6 Antwort: Ja das darf man!
    Frage 7 Antwort: Der Ball gilt als nicht eingelocht und ich muss von dort spielen, wo er liegen bleibt.

    Gruß Euer Stephan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s