Alfred Dunhill Championship – Finale

Im Leopard Creek Country Club wurden am Wochenende Alfred Dunhill Championship gespielt. Nachdem die einzigste Hoffung aus deutscher Sicht den Cut nicht geschaft hat, ging es ohne deutsche Beteiligung ins Wochenende.

Für die südafrikanischen Golffans war es der erhoffte Sieg ihres Lokalmatadors: Charl Schwartzel hat zum dritten Mal in seiner Karriere die Alfred Dunhill Championship gewonnen. Als Führender in den Finaltag gestartet, hielt er seinen direkten Konkurrenten Richard Finch im Duell um den Sieg auf Distanz.  Der Engländer machte seine letzte Chance auf einen Triumph mit einer schwachen Back Nine zunichte. Schwartzel gewann das Turnier im Leopard Creek Country Club bereits 2004 und 2012 und machte sich nun zum ersten Dreifach-Sieger der Turniergeschichte. Es gibt vermutlich keinen anderen Kurs, auf dem er sich so wohl fühlt wie an diesem Ort, unweit des bekannten Krüger Nationalparks. Dies zeigte er über vier Turniertage mit einer beeindruckenden Konstanz in seinen Runden. Nach einer 68 zum Auftakt folgten eine weitere 68 und eine 67, ehe er im Finale der Alfred Dunhill Championship mit einer abschließenden neuerlichen 68er Runde den Sieg perfekt machte.alfred Dunhill Championship 2014 01

Wer sich das Leaderboard noch einmal anschauen möchte, der findet es hier. Zwei Sachen möchte ich Euch noch ans Herz legen. Seit ein paar Wochen gibt es auf Wallgang.de ein kleines „Regelquiz“, vielleicht schaut Ihr ja mal vorbei und beantwortet die Fragen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Und nach meinem Google Hangout mit Golfpost.de, gibt es jetzt auch einen „lustigen“ Beitrag auf der befreundeten Page.  Zum Abschluss noch ein Fundstück aus dem Netz. Ich sage nur:“Wasserhindernisse können gefährlich sein!“

Euer Stephan

One thought on “Alfred Dunhill Championship – Finale

  1. Pingback: Martin Kaymer und die Nedbank Golf Challenge | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s