Volvo Golf Champions 2014 im Durban Country Club – Tag 1

Jetzt geht die Golfsaison der Profis auch wieder bei Wallgang.de weiter. Heute gibt es einen kurzen Bericht zur 1. Runde der Volvo Golf Champions, die im Durban Country Club ausgespielt werden. Interessant ist dieses Turnier aus deutscher Sicht, weil Marcel Siem mit am Start ist. Gestern hatte er noch verkündet, das er mit neuem Material an den Start gehen wird. Marcel hat den Ausrüster gewechselt. Hier sein Statement dazu von Facebook:

Hi Leute, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, spiele ich ab diesem Jahr Wilson Schläger. Super Equipment, sieht echt stylisch aus und fühlt sich echt gut an. Ich bleibe beim Titleist Ball und bin mir sicher, das alles gut harmoniert. Ich habe sehr viel Freiheit bei der Zusammenstellung meines Bags, das ist das aller wichtigste. Meinem Knie geht es übrigens sehr gut, beim Puttlinie lesen, also ganz in die Knie gehen klemmt’s noch ein bisschen.Das wird sich aber in den nächsten 2 Wochen auch legen.

Wird ihm das Material nicht aus dem Rhytmus bringen? Ups, an Hole 1 startete er mit einem Bogey, den er aber mal eben an der 3, einem Par 5 über 512 Meter mit einem Eagle mehr als weg machte. Die Front Nine schloß er dann mit einen Schlag unter Par ab. Die Back Nine startete er mit 4 mal Par bevor das nächste Birdie fiel. Auch die zweiten Neun schloß er unterm Strich mit einem Schlag unter Par ab. Marcel kam auf den 72er Golfcourse mit einer 70er Runde zurück ins Clubhaus und liegt damit auf den geteilten 5. Platz. Damit liegt er 3 Schläge hinter dem Franzosen Raphaël Jacquelin, der 5 Birdies und und 13 mal Par am heutigen Tag spielte. Also alles ist noch offen und das neue Material scheint zu passen. 😉 Mehr Statistik findet ihr auf den nachfolgenden Grafiken.

Volvo Golf Champions 2014 01 Volvo Golf Champions 2014 02

Marcel Siem zu seinen Wechsel zu Wilson Staff: “Ich habe schon immer den unübertroffenen Erfolg von der Marke in den Majors bewundert und freue mich darauf zukünftig in noch mehr Majors mit meinen neuen Schlägern anzutreten.”Der Produktmanager von Wilson Golf Europa Doug Wright sagte über Marcel Siem: “Marcel ist eine tolle Ergänzung zu unserer Wilson Staff Spieleraufstellung im Zuge des hundertjährigen Bestehens der Marke Wilson.”

Anmerkung noch von mir: Marcel hat mir gerade verraten, das er erst seit 10 Tagen mit dem neuen Material spielt, da ist das Ergebnis ja noch höher einzuordnen. Oder was meint Ihr?

Euer Stephan

Advertisements

2 Kommentare zu “Volvo Golf Champions 2014 im Durban Country Club – Tag 1

  1. Pingback: Volvo Golf Champions 2014 – Tag 2 mit Marcel Siem | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Volvo Golf Champions 2014 im Durban Country Club – Tag 2 Front Nine von Marcel Siem | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s