Abu Dhabi HSBC Golf Championship – Round 3

Die Abu Dhabi HSBC Golf Championship gehen in ihre heisse Phase. Heute spielte z.B. Phil Mickelson eine traumhafte 63er Runde und liegt nach mäßigen Start mit -10 auf den geteilten 2. Platz. Nur Craig Lee aus SChottland liegt nach der 3. Runde mit -12 besser als der Lefty aus den USA. Da kann man ja mal gespannt sein wie sich Lee und der Inder Bhullar mit Mickelson im letzten Flight am letzten Tag schlagen. Rory McIlroy (-9) startet mit zwei spanischen Jungs auf der finalen Runde, auch das wird bestimmt sehr interessant. Von den deutschen Golfern, spielte sich Martin Kaymer ein paar Plätze nach oben. Er klam heute mit einer 69er Runde zurück ins Clubhaus und liegt damit nur zwei Schläge hinter den Top Ten auf den geteilten 13. Platz. Abu Dhabi HSBC Golf Championship 2014 Bild 10Marcel Siem hatte heute einen eher bescheidenen Tag auf den 18 Löchern. 5 Bogey sind bei so einem Turnier einfach zu viel. So verlor er mit +1 für den Tag und gesamt -4 etwas an Boden und belegt vor der Finalrunde den geteilten 25. Platz. Aber was Phil Mickelson schafft, das könnte doch auch Marcel oder Martin gelingen, oder!? 😉Abu Dhabi HSBC Golf Championship 2014 Bild 11Der dritte Deutsche Maximilan Kieffer, spielt bei seinem Auftritt in Abu Dhabi ein solides Golf. Auch das muss man erst mal hin bekommen und nach zwei 71er Runden folgte heute eine Par Runde (72 Schläge). Klar kann er damit nich vorn mitspielen, aber er ist auf diesen 39. Platz gemeinsam mit so etablierten Golfer wie Luke Donald und Sergio Garcia. Das sollte Maxi für die Schlußrunde noch mal Auftrieb geben. Abu Dhabi HSBC Golf Championship 2014 Bild 12Aber bei so einem Turnier entscheidet auch oft die Tagesform. Das sieht man z.B. an Danny Willett, der gestern mit seiner 63er Runde das komplette Feld in „Grund und Boden“ gespielt hatte und heute legt er auf den selben Course eine 76er Runde hin. Und wir reden hier von der 110 der Weltrangliste und Maxi ist aktuell auf den 241. Platz. Schauen wir einfach mal was der Sonntag bringt und drücken wir unseren deutschen Jungs ganz dolle die Daumen! Wie sagt man so schön: Abgerechnet wird nachdem der letzte Putt der 4 Runden gefallen ist!

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “Abu Dhabi HSBC Golf Championship – Round 3

  1. Pingback: Abu Dhabi HSBC Golf Championship – Finale | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s