Omega Dubai Desert Classic – Tag 2

Maximilian KiefferGestern hatte ich Euch ja schon von der 1. Runde in der „Wüste“, bei den Omega Dubai Desert Classic, berichtet.Die Frage die sich heute alle stellen, wird Rory McIlroy noch mal so eine Runde auf´s Grün zaubern? Und was macht Tiger Woods? Aber bevor ich mich mit den beiden und den anderen aus dem Feld auf der European Tour beschäftige, schauen wir mal wie es Maximilian Kieffer auf seiner 2. Runde erging. Bei seiner Auftaktrunde spielte er ja eine 71 und lag mit -1 im mittelfeld. Um den Cut zu schaffen, musste eine Steigerung her. Aber es sah lange nicht so gut aus, denn auf den Front Nine spielte er zwei Bogey und nur ein Birdie. Aber dafür liefen die Back Nine am Freitag besser. Dort legte er noch 3 Birdie´s hinzu und kam mit einer 70er Runde zurück ins Clubhaus. Damit liegt er insgesamt bei -3, muss aber wieder hoffen, denn der Cut liegt aktuell bei -2. Mist das hat Maxi nicht verdient – jetzt muss er tatsächlich warten bis der letzte Golfer im Clubhaus ist. Omega Dubai Desert Classic Maximilian Kieffer 02

Der zweite Deutsche, der in Dubai unterwegs ist, ist Marcel Siem.

Gestern kam er mit einer Par Runde zurück ins Clubhaus und startete heute an Tee 10. Man könnte fast denken das er Wut im „Bauch“ hatte, denn er legt mal gleich wie die „Feuerwehr“ los. An Hole 10, an dem er gestern noch einen Bogey gespielt hatte spielte er heute mal eben einen Eagle. Danach spielte er auf den Back Nine genau an den selben Löchern wieder Birdies und ließ die Bogey im Bag. Damit ging er auf die Front Nine mit -5 und die spielte er gestern noch alle Par. Ein ganz kleiner Rückschlag kam dann an der 1, denn dort musste er sein erstes Bogey auf die Scorekarte schreiben. Aber immer schön nach vorne schauen Marcel! Na es geht doch, gleich an der 2 spielt er sein mittlerweile 4. Birdie. Es sieht fast so aus, als wenn Marcel Siem nach seiner Verletzung und dem Materialwechsel langsam aber sicher in Schwung kommt. Später gibt es hier mehr! An dem 13. Loch legte Marcel Siem mal eine „Pause“ ein und spielte Par 😉 Weiter so! Auch an der 4 spielt er ein Par und als wenn er die „Pause“ gebraucht hatte, spielte er am der 5 sein nächstes Birdie. Damit liegt er jetzt bei -6 und hat noch 4 Chancen sein Ergebnis noch besser zu gestalten. Aber schon jetzt ist es eine tolle Runde! Schade an der 6 folgt sein zweites Bogey, aber mal sehen wie Marcel die letzten Löcher abschließt! Die letzten Löcher spielt Marcel Par und liegt mit -5 aktuell auf den geteilten 19. Platz! Das Wochenende ruft!!!!Omega Dubai Desert Classic Marcel Siem 02

Was hat Rory McIlroy heute gemacht?

Heute startete der Nordire an der 1 mit einem Bogey und legte dann auf den Front Nine 3 Birdie´s nach. Auf den Back Nine fing es besser an, denn an der 10 spielte er sein nächstes Birdie. Aber irgendwie kam er heute nicht so richtig in den Lauf, den er gestern noch auf den Back Nine hatte. Es folgten noch zwei Bogey und ein Birdie an der 18, somit spielte er eine 70er Runde und liegt mit -11 einen Schlag vor Brooks Koepka an der Spitze.

Tiger Woods spielt auch mit!

Irgendwie scheint das Jahr 2014, was ja auch noch sehr jung ist, nicht das Jahr der Nummer 1 zu sein. Heute spielte Tiger Woods eine 73er Runde und liegt gesamt mit -3 gleich auf mit der Nummer 241 Maximilian Kieffer auf den geteilten 44. Platz!

So jetzt geht es in Arizona gleich weiter!

Euer Stephan

4 thoughts on “Omega Dubai Desert Classic – Tag 2

  1. Pingback: “golferische” Rückblick 5. Wochenende 2014 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Omega Dubai Desert Classic – Tag 3 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Neulich auf der Clubhausterrasse | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s