Ab Donnerstag spielen wieder die Golfer ums große Geld!

Trophy Hassan II 2013 25Auf der European Tour geht es nach Marokko zu den Trophée Hassan II im Golf du Palais Royal. Dieses Turnier gewann 2013 Marcel Siem und was passiert in diesem Jahr unter der heißen Sonne Marokko´s? Noch steht das Teinehmerfeld nicht fest, aber es ist damit zu rechnen das auch einige Deutsche in Nordafrika an den Start gehen werden. Über den Sieg von Marcel hatte ich Euch ja bereits im letzten Jahr ausführlich berichtet und ich würde mich freuen, wenn auch am Sonntag ein Deutscher mit um den Sieg spielt. Im Moment sieht es aber etwas „mau“ aus in Sachen deutsche Golfer. Marcel schaffte in Puerto Rico den Cut nicht und Martin Kaymer bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm in Florida. Wer die 4 Tage der Trophée Hassan II aus 2014 noch einmal nachlesen möchte findet hier den ersten Tag, den zweiten Tag, die 3. Runde und das Finale.

Valspar Championship auf der PGA Tour

Quelle:pgatour.com

Ab Donnerstag wird auch im Innisbrook Resort in Palm Harbor, Florida wieder Golf gespielt. Dort geht es um den Sieg der Valspar Championship und einem Siegergeld von über einer Million Dollar! Na wenn sich da nicht der Start lohnt. Ob der Titelverteidiger Kevin Streelman am Sonntag wieder die Siegerprämie einstreicht, das zeigen die Tage ab Donnerstag in Florida. Natürlich halte ich Euch bei den Turnieren auf dem Laufenden.

Lalla Meryem Cup auf der European Ladies Tour

Auch die Damen spielen in den nächsten Tagen in Marroko bei den Lalla Meryem Cup. Dort werden wir bestimmt auch die eine oder andere deutsche Proette spielen sehen. Die Damen spielen im Golf de l´Ocean  Golfclub von Agadir und es wäre doch mal toll wenn zwei Deutsche am Sonntag in Marokko gewinnen, oder!? Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Auf der LPGA Tour geht es erst wieder am 20.3.2014 in Phoenix, USA weiter.

Aber nicht nur die Profis sind am nächsten Wochenende mit den weißen kleinen Ball unterwegs. Am Sonntag hat die Wallgang 3 Flight´s in Golf in Wall gebucht und wir werden wieder 18 Löcher unter das Eisen nehmen. Mal sehen ob es für mich dann besser läuft. Letztes Wochenende war ja eher wieder ein Rückschritt. Allen Golfern wünsche ich ein „schönes Spiel“ und denkt an mein Charity Golfturnier am 24.8.2014 in Brandenburg im Golfclub Golf in Wall! Wer mit anderen Golfern in Kontakt treten möchte oder vielleicht Flightpartner sucht, der sollte sich im Birdieforum umsehen. Dort könnt Ihr auch jederzeit veröffentlichen wann ihr wo vielleicht alleine unterwegs seit und noch „Verstärkung“ sucht. Wäre doch toll, wenn man auch auf diesem Wege neue Golfer kennen lernt, oder!? Schaut einfach mal vorbei. Zum Schluß muss ich Euch noch mal das Video aus Portugal zeigen!

Euer Stephan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s