Trophée Hassan II – Finale

hassan-golf-trophy-logoIch hatte Euch ja bereits „Live und in Farbe“ 😉 von der ersten Runde in Marokko berichtet. Heute ging das Turnier in Nordafrika zu Ende und leider konnte Marcel Siem seinen Titel nicht verteidigen. Vom ersten Tag an „rockte“ Alejandro Canizares aus Spanien das Feld. Den Grundstein für seinen Sieg legte er mit -10 am ersten Tag und musste dann über die weiteren 3 Runden den Abstand nur noch halten. Aber ich glaube das ist schwerer als wenn man am letzten Tag das Feld von hintern „überrollt“. Mit -19 nach 72 Löchern lag er immerhin 5 Schläge vor dem zweiten Andy Sullivan aus England und gar 7 Schläge vor Magnus Carlson und Seve Benson. Aber auch aus deutscher Sicht gab es eine Überraschung. Florian Fritsch, kam mit zwei 70er und zwei 72er Runden auf den geteilten 30. Platz. Hassan Trophy 2014 Fritsch ScoreDer Titelverteidiger Marcel Siem lag bis zum Wochenende noch relativ gut im Rennen, aber gestern und heute folgten dann 75er Runden und unterm Strich, kam er als geteilter 48. zurück ins Clubhaus. Aber 5 Doublebogey über die 4 Tage, kann man nicht so einfach ausgleichen. Hassan Trophy 2014 Siem ScoreDer 3., der den Cut schaffte war Maximilian Kieffer, aber auch er musste am Wochenende dann „Federn“ lassen. Samstag kam er auf 73 Schläge und heute spielte er eine 73er Runde. Damit war er nur bei der Auftaktrunde unter Par. Hassan Trophy 2014 kieffer ScoreDer 4. Deutsche schaffte ganz knapp den Cut nicht. Aber Marcel Schneider wird auch noch seine Chance bekommen, da bin ich mir ganz sicher! Das Leaderboard könnt ihr hier noch einmal anschauen.

Euer Stephan

3 thoughts on “Trophée Hassan II – Finale

  1. Pingback: “golferische” Rückblick 11. Wochenende 2014 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Toshiba Classic 2014 – ganz knapp …. | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Brasil Champions – Finale mit Alex Cejka | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s