Der Donnerstag lacht und die Golferprofis sind wieder on the Fairway!

Damit Ihr auch in dieser Woche auf der Clubhausterrasse mitreden könnt hier alle wichtigen Infos wo was los ist. Die Wallgang spielt am Samstag in Golf in Wall mal wieder mit Freunden das Geburtstagsturnier und meine Schläger bleiben dieses mal im Bag. Hoffentlich hält sich das Wetter für die Damen und Herren bis zum Wochenende.

Champions Tour

Die „älteren“ Herren gehen bei den Mississippi Gulf Resort Classic in Fallen Oak an den Start. Wer noch mal zurück blicken möchte was letztes Wochenende auf dieser Tour passiert ist, der sollte hier klicken. Ab Freitag rollt auf jeden Fall dort wieder der kleine weiße Ball über die Grüns. Bernhard Langer ist wie gewohnt auch wieder dabei und startet am Freitag mit Nick Faldo und Craig Stadler von Tee 10. Los geht es für diese Drei um 11:40 Uhr Ortszeit, das ist dann 17.40 Uhr unserer Zeit. Das Leaderboard könnt Ihr ab Freitag hier verfolgen. So war es 2012 bei den Classics!

Web.com Tour

Auf der Web.Com Tour, der 2. Liga der US PGA, macht uns in diesem Jahr Alex Cejka viel Freude. Der deutsche Golfprofi steht kurz davor sein Tiket für die PGA Tour 2015 zu lösen und deshalb werfen wir auch mal einen Blick auf das nächste Turnier. Der Deutsche und ungefähr 140 weitere Profis starten ab heute bei den Panama Claro Championship im Panama Golf Club in Panama City. Alex Cejka geht gemeinsam mit Chris Smith und Peter Tomasulo, beide USA, um 12:20 Uhr Ortszeit an Tee 1 an den Start. Das heit kurz vor 18:30 unserer Zeit gehen die drei Herren heute auf ihre erste Runde in Panama City. Zum Leaderloard geht es ab sofort hier lang. Was in der letzten Runde in 2013 so ablief, das könnt Ihr Euch in dem folgenden Video anschauen.

Lassen wir uns mal überraschen ob der Lauf von Alex Cejka weiter geht. Zwei Start´s in dieser Saison der Web.com Tour und einem als Sieger und einmal als Zweiter „durch´s Ziel“ gegangen.

PGA Tour

quelle:golfpost.de

In der ersten Liga werden ab heute die Arnold Palmer Invitational presented by MasterCard im Bay Hill Club & Lodge • Orlando, Florida ausgespielt. Dort geht es ohne deutsche Beteiligung heute ab 7:35 Uhr (12:35 Uhr unserer Zeit) bei bestimmt sehr angenehmen Wetterbedingungen auf die Runde. Am Dienstagabend rief Tiger Woods Arnold Palmer persönlich an, um ihm mitzuteilen, dass er wegen seiner anhaltenden Rückenprobleme nicht am Arnold Palmer Invitational in dieser Woche teilnehmen kann. Statt eines Top-Favoriten gibt es im Bay Hill Club & Lodge nun eine ganze Riege von Siegkandidaten, angeführt von Adam Scott, Bubba Watson und Justin Rose. Bei vier seiner letzten fünf Teilnahmen gewann der Weltranglistenerste das Turnier. Insgesamt hat er in seiner alten Heimat achtmal triumphiert. In diesem Jahr hätte er die Chance zu seinem neunten Erfolg gehabt. Er wäre dann alleiniger Rekordhalter mit den meisten Siegen bei demselben Turnier. Im Moment muss er sich diese Bestmarke noch mit Sam Snead teilen, der zwischen 1938 und 1965 achtmal die Greater Greensboro Open gewann. Aber auch ohne Tiger Woods wird das bestimmt ein spannendes Turnier und wie gewohnt halte ich Euch auf dem Laufenden. Das Leaderboard findet Ihr hier und zum Schluß gibt es noch ein Video.

LPGA Tour

Neben Bernhard Langer und Alex Cejka sind auch die deutschen Damen in den USA unterwegs. Bei den JTBC Founders Cup in Phoenix, Arizona gehen Sandra Gal und Caroline Masson an den Start. Sandra Gal geht um 12:35 Uhr Ortszeit von Tee 1 auf die Runde. Dann wird Caroline fast schon im Clubhaus sein. Sie startet um 7:10 Uhr auch von Tee 1. Das Leaderboard könnt ihr hier in ein paar Stunden verfolgen.So das soll es von meiner Seite in Sachen Golf für heute gewesen sein. Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und denkt dran, am 24.8. startet das „Golf meets Charity“ Golfturnier, was ich ins Leben gerufen habe. 😉

Euer Stephan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s