Masters Tournament 2014 – Round two

Quelle:masters.com

Der zweite Tag in Augusta beim Masters Tournament 2014 gehört der Vergangenheit an und die erste positive Nachricht ist, Martin Kaymer und Bernhard Langer sind auch am Samstag und Sonntag dabei. Von meinen Tipps – Top 3 – hat es Phil Mickelson nach seiner 76er und 73er Runde leider nicht geschafft. Aber noch habe ich zwei „Eisen“ im Feuer. Jason Day liegt nach der 73er Runde am Freitag zwar mit +4 auf den geteilten 46. Platz, aber der Titelverteidiger und mein drittes Eisen liegt mit -3 auf den geteilten 3. Platz. Nachdem ich Euch ja bereits vom ersten Tag ausführlich geschrieben habe, schauen wir uns mal die zweite Runde von Herrn Langer an. Bis zum Hole 4 spielte Bernhard Langer wieder Par, doch dann kam wohl etwas Sand ins „Getriebe“. Bis zur 12 hatte er bereits 4 Bogey auf seine Scorecard vermerken müssen und lag damit für den Tag bei +4. Glücklicherweise konnte er dann noch an der 15 und 18 zwei Birdies spielten und liegt damit in der Gesamtwertung bei +2 (geteilter 26. Platz). Das ist in etwas die Plazierung, die er auch 2013 nach 4 Tagen hatte. Schauen wir mal weiter auf die Scorecard und Statistik.

Masters 2014 Berhard Langer Tag 2 ScorecardMasters 2014 Berhard Langer Tag 2 Statistik

Quelle:masters.com

Für Martin Kaymer gab es nach seiner 75er Auftaktrunde nur ein Ziel, den Cut schaffen. Und er machte schon einen Schritt nach vorn und landete mit einer 72er Runde auf den geteilten 37. Platz. Mit den +3 vom Vortag schaffte er damit gerade so den Cut und wird uns auch in den nächsten Tagen, mit hoffentlich noch einer Steigerung überraschen. Aber schaut selbst auf seine Scorecard und die Statisitik. Das sagte Martin Kaymer über seine zweite Runde:

Ich habe acht Chancen, die wirklich machbar waren ausgelassen und Level Par gespielt. Vom Golferischen war es wahrscheinlich die beste Runde, die ich je hier gespielt habe, vor allem wenn man bedenkt, was heute für Bedingungen herrschten.

Masters 2014 Martin Kaymer Tag 2 ScorecardMasters 2014 Martin Kaymer Tag 2 StatistikIn Sache Cut hat es Rory McIlroy aber auch gerade so geschafft. Die ex Nummer 1 der Weltrangliste spielte am Donnerstag eine 71er Runde und verlor durch seine 77er Runde am Freitag 34 Plätze. Mit +4 liegt er damit auf den geteilten 46. Platz und ist der Letzte Golfer, der den Cut geschafft hatte. Luke Donald, Sergio Garcia, Ernie Els, Phil Mickelson, Zach Johnson und auch Graeme McDowell gehören zu den Spielern, die sich in Augusta erst wieder 2015 versuchen können. Sie und viele andere Spieler lagen nach zwei Runden mindestens 5 über Par und mussten das Bag packen.

Quelle:masters.com

Während der eine Linkshänder, mit Phil Mickelson, den Cut verpasste, spielt ein anderer Linkshänder ganz vorne mit. Von den 14 Golfer, die jetzt nach zwei Tagen noch unter Par liegen, erledigte Bubba Watson die Aufgabe am Besten. Am Donnerstag startete er mit einer 69er Runde und packte am Freitag noch eine 68er Runde drauf. Damit liegt er mit -7 bereits 3 Schläge vor seinem Verfolger John Senden aus Australien. Während Bubba am Donnerstag nur Birdie und Par spielte, musste er am Freitag auch zwei Bogey, an der 9 und 18 hinnehmen. Aber auf den Löchern 12 bis 16 legte er den Grundstein für das gute Tagesergebnis. Diese Löcher und die 7 spielte er Birdie und kann sich das restliche Teilnehmerfeld von der Spitze aus anschauen. Nur 4 Golfer spielten an dern ersten beiden Tagen unter Par und das beweist schon was in Augusta auf die Jungs am Wochenende wartet. Es scheint so, dass man auch noch aus dem hinteren Feld eine Chance hat, wenn man am Wochenende zwei richtig tolle Runden spielt. Aber wir werde es bald wissen und lassen uns überraschen. Aus europäischer Sicht schlagen sich der Däne Thomas Björn und der Schwede Jonas Blixt super. Beide liegen mit -3 auf den geteilten 3. Platz. Werden die Skandinavier die europäische Flagge auch am Wochenende hoch halten?

Euer Stephan

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “Masters Tournament 2014 – Round two

  1. Pingback: Masters Tournament 2014 – “Bubba Way” | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s