Wo treiben sich die deutschen Golfprofis in den nächsten Tagen so rum?

Auf der Ladies European Tour rollt ab Morgen auch wieder der Ball und es werden im National Golf Club in Belek, Türkei die Turkish Airlines Ladies Open gespielt. Diesen Golfkurs habe ich selbst im Dezember gespielt und wir hatten eine Menge Spaß. Aus deutsche Sicht gehen folgende Proetten an den Start: Steffi Kirchmayr, Leigh Whittaker,Nina Holleder, Miriam Nagl, Ann-Kathrin Lindner, Karolin Lampert und Isabell Gabsa. Bernd Ritthammer spiet auf der European Tour bei den Madeira Islands Open in Portugal. Das Turnier wird im Clube de Golf do Santo da Serra ausgetragen und Bernd startet am Donerstag von Tee 10 um 13:55 Uhr Ortszeit gemeinsam mit Jack DOHERTY und Adam GEE. Prominentester Teilnehmer ist der Portugiese Ricardo Santos (WR Nr.241).

Auf der PGA Tour werden bei The Players 10.000.000,- US Dollar „ausgeschüttet“ Mit dabei aus deutscher Sicht ist Martin Kaymer. Er startet von Tee 10 um 12:57 Uhr Ortszeit gemeinsam mit Ted Potter Jr. und Darren Clarke. Das Turnier wird wieder im TPC Sawgrass in Ponte Vedra Beach, Florida ausgetragen und alle freuen sich schon auf ein ganz besonderes Loch.

Es geht natürlich um das wunderschöne „Inselgrün“ an Hole 17. Die Leute werden sich wieder rund um das Grün sammeln und zusehen wie sich die Top Golfprofis genau an diesem Loch schlagen werden. Der Ball muss über die 137 Yards bis an die Fahne „getrieben“ werden und das Grün hat es dann auch noch in sich. Es werden wohl ab Donnerstag bis Sonntag einige Bälle im Wasser landen 😉 Aber warum soll es den Profi´s anders als uns gehen!  Hier ein Video von heute, wenn Rechtshänder und Linkshänder an diesem Loch „andersherum“ spielen „müssen“!

Ein PGA Golfturnier muss bis ins kleinste Detail geplant sein und wie das bei The Player abgelaufen ist, dass wird in dem folgenden Video klar.

Golf_meets_Charity_Logo_smallNach dem Sieg von Bernhard Langer auf der Champions Tour am letzten Wochenende geht es dort erst am 15.5. weiter. Das selbe gilt für die Web.com Tour auf der Alex Cejka im Moment auf den 3. Platz liegt. Aus deutscher Sicht können wir uns in den nächsten Tagen ganz auf die Damen und Martin Kaymer und Bernd Ritthammer konzentrieren. Hier findet Ihr die Leaderboard der European Tour, der Ladies European Tour und der PGA Tour. So ganz zum Schluss für heute noch einmal der Hinweis aus das Golfturnier der Wallgang im August 2014. 😉

Euer Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s