The Players 2014 – Das Finale

The Players 2014_08Man Spieth und Kaymer machen es aber ganz spannend. Nach 9 Löcher liegt Jordan Spieth bei -12 und Martin Kaymer mit seinem Birdie an der 9 bei -14. Aber das sind nicht die einzigsten, die sich noch Aussichten auf das Siegergeld machen dürfen. Aktueller Stand vor den Back Nine im Stadium Course vom TPC Sawgrass. The Players 2014_06

The Players 2014_07Aber jetzt wollen wir mal sehen, wer von den beiden die besseren Nerven hat. Der 20 jährige US Boy Spieth oder der 9 Jahre ältere Martin Kaymer. An der 10 einem Par 4 liegt Martin mit dem zweiten auf dem Grün und Jordan kurz davor an der Roughkante. Sein Chip ist etwas zu lang, bleibt aber auf dem Grün liegen. Schade der Birdie Putt von Martin bleibt 10 cm vor dem Loch liegen. Spieth zeigt Nerven an der 10 und kann den langen Par Putt nicht versenken. Spieth spielt einen Bogey und liegt damit bei -11, gemeinsam mit Furyk, Molinari und Garcia. Aber abgerechnet wird nach dem letzten Putt von Kaymer an der 18!

The Players 2014_12An der 11 einem Par landet der Drive des Deutschen mal wieder auf dem Fairway. Aber Spieth zieht nach. und liegt 21 Yards dichter an der Fahne! Der zweite Schlag von Martin Kaymer landet nich bei 270 Yards an der Fahne sondern kurz davor im Grünbunker. Sein Flightpartner landet im selben Bunker. Da haben beide noch mal Glück gehabt, denn etwas weiter nach rechts und der Ball wäre im Wasser gelandet. Man hat das Gefühl, dass es sich nur noch um ein Nervenspiel handelt, denn Golf spielen können beide. Martin kann sich in den Tagen von Florida auf seine Bunkerschläge verlassen. Cool Martin spielt sein nächstes Birdie und liegt nach 11 Holes bei -15 und damit 4 Schläge vor dem Feld! Weiter so Martin!!!!! An der 12 einem Par 4 (358 Yards) mit viel Wasser vor dem Fairway schlägt Martin Kaymer mit einem Eisen ab. Spieth landet mit seinem Holz auch auf dem Fairway. Man fast wäre für Martin an diesem Loch der nächste Birdie gefallen. Aber der Ball bleibt Zentimeter davor liegen.

Mittlerweile hat sich nach 16 Löcher Jim Furyk mit -12 etwas dichter an Martin heran geschoben. Martin und Jordan spielen an der 13 Par und wieder bleibt der Birdie Putt von Martin nur cm vor dem Loch liegen! Hoffentlich fängt Herr Kaymer jetzt nicht an zu überlegen. Er muss einfach sein Spiel so weiter durchziehen, als wenn es die erste Runde wär. Aber ich glaube so langsam spielt man dann als Führender nur noch gegen sich selbst und den Gedanken, man könnte das Turnier gewinnen. Unterbrechung in Florida! Ein Gewitter ist im Anmarsch! Es ist 18:20 Uhr Ortszeit und das Spiel ruht immer noch. Deshalb werde ich jetzt noch mal die Statistikfreunde unter Euch „beglücken“! 😉

The Players 2014_10The Players 2014_11

So ganz zum Schluss für heute noch einmal der Hinweis aus das Golfturnier der Wallgang im August 2014. 😉

Euer Stephan

2 thoughts on “The Players 2014 – Das Finale

  1. Pingback: TPC Sawgrass als Gastgeber für “THE PLAYERS” | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: The Players 2014 – Der Sieger ist Martin Kaymer | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s