BMW International Open – Nachlese

Ich hatte Euch ja schon einen Vorbericht und vom 2. Tag der BMW International Open berichtet. Aber jetzt das Turnier bereits Geschichte und da lohnt es sich doch noch mal über die „Schulter“ zurück zu blicken. Von den Deutschen schlug sich Alex Cejka am Besten und kröhnte seine gute Leistung mit einem Eagle auf der letzten Runde an der 13. BMW Alex Cejka ScorecardDer noch junge Profi Maxi Kieffer konnte mit seinem Abschneiden auch zufrieden sein und auch Maxi Röhrig, der noch Amateur ist konnte sich darüber freuen, dass er den Cut schaffte. Der einzige, der wohl nicht so zufrieden sein wird, ist Marcel Siem, denn von Ihm hat man etwas mehr erwartet. Hier noch die Scorecards von Siem, Kieffer & Röhrig. BMW Marcel Siem ScorecardBMW Maxi Kieffer ScorecardBMW Maximilian Roehrig ScorecardAber ganz vorn wurde es am Sonntag noch mal richtig spannend. Nach 72 gespielten Löchern waren 4 Golfer auf den geteilten 1. Platz. 5 extra Löcher mussten gespielt werden, bis Fabrizio Zanotti seinen ersten Sieg feiern konnte. BMW Play Off“Ich glaube in Paraguay werden alle glücklich darüber sein”, freute sich Fabrizio Zanotti im Anschluss an seinen dritten Profi-Sieg, der mit Abstand sein größter war. Wobei die Golferschaft in seinem Heimatland eher klein ist. Paraguay ist flächenmäßig etwas größer als Deutschland, hat allerdings nur knapp sieben Millionen Einwohner, bei denen Golf nicht unbedingt als Volkssport gilt. “In Paraguay haben wir nur fünf Golfplätze im ganzen Land” erzählte Zanotti. “Ich weiß nicht wie viele Spieler wir haben, wirklich nicht, aber es gibt nur ein paar wenige.” Klar, dass Paraguay da nicht den Ruf einer angesagten Golf Destination genießt, wobei sich unter der Hand voll Plätze doch auch Juwelen finden lassen. Eines davon ist benannt nach dem größten Golfer, den Paraguay hervor gebracht hat: Carlos Franco.BMW LeaderboardAuch ein Auto ging über den „Tresen“ für ein Hole in one!

Euer Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s