Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 3

Bild_22072014_04Von den ersten beiden Tagen unserer Golfreise hatte ich Euch ja bereits berichtet. Der 3. Tag war ein Tag der „ganzen Kerle“, oder so! Ich ging mit Lothar, Manuel & Udo auf die Runde und wir hatten eine Menge Spaß.

Was ist bei einer reinen Herrenrunde auf dem Golfplatz garantiert? Genau – Bälle im Rough und davon gibt es in Krugsdorf viel, oder besser gesagt zu viel. Ich höre Euch Jungs schon sagen: Aber nicht bei mir!  Ja, ja ….. Aber es wurde auch noch eine Lehrstunde in Sachen Drive und Schläge aus den unterschiedlichen Lagen, was Ihr später in dem Video genau unter die „Lupe“ nehmen könnt.

Bild_22072014_07Auf jeden Fall konnten wir wieder gefühlte 300 Meter Drives von Udo bewundern und Manuel zeigte uns die hohe Schule des Golfspiels – mehr oder weniger! 😉 Auch ich konnte meinen Beitrag leisten und zeigte, wie man auch als Linkshänder auf kurzem Weg den Ball ins Loch bewegen kann. OK, dass eine oder andere mal war ein Bunker im Weg, aber das hält einen „ganzen Kerl“ nicht ab. Bei traumhaften Wetter und starkem Wind kamen alle Schläger zum Einsatz! Das eine oder andere mal mussten wir bei Gegenwind 2 Eisen länger wählen, konnten aber auch gut den Rückenwind ausnutzen. Selbst ich kam an einer Bahn auf fast 250 Meter Länge, was eher selten vorkommt. Von Loch zu Loch nahm auch die Suche im Rough ab und irgendwann war uns klar, das im Rough böse „Geister“ unterwegs sind. Denn bei der Suche fanden wir 3 oder mehr Bälle, nur der eigene war spurlos verschwunden.

Bild_22072014_05Manuel hatte für diese Woche in Krugsdorf seine eigenen Strategie ausgehäckt. Er hatte einfach am Vortag einige Bälle in Semirough verteilt und behauptete dann: „Ach da ist ja mein Ball!“ Nein, natürlich würde er das nie machen – Ehrenwort! Aber es war schon witzig, denn wir fanden einige seiner Bälle, die er am Vortag nicht ganz sauber getroffen hatte (Anmerkung der Redaktion: was unvorstellbar ist!). Somit hielt sich die Verlustrate in Grenzen und wir gingen gut gelaunt von Loch zu Loch. Nach 18 Löcher freuten wir uns dann auf die Terasse in Krugsdorf um mit den anderen Damen und Herren, wir waren ja immerhin 13 Personen, die Erfahrungen, Freuden und Leiden zu teilen. Ach, mit jeder Golfrunde macht der Sport mehr Spaß und wenn man dann noch mit anderen positiv „Bekloppten“ zusammen im Golfurlaub unterwegs ist, dann lacht das Herz! So jetzt heißt es zurücklehnen und das Video genießen und wehe Ihr schaltet um bevor der Nachspann gelaufen ist – ich sehe dassssss! 😉 Ich verspreche Euch keine Werbepausen!

Golf_meets_Charity_Logo_smallAch ja bevor es jetzt los geht noch einen wichtigen Hinweis in eigener Sache: Am 24.8.2014 gibt es mein 1. Golf meets Charity Turnier und natürlich sind wir alle dabei. Also wer Lust hat, sich mit uns zu messen 😉 , der kann sich noch anmelden. Weitere Infos gibt es auf golf-meets-charity.net und Anmeldungen direkt im Golfclub Golf in Wall.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Spiel und jetzt kommt das versprochene Video! Film ab! Zum nächsten Tag geht es dann hier lang….

Euer Stephan (einer der Bekloppten)

6 thoughts on “Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 3

  1. Pingback: Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 8 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 6 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  3. Pingback: Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 5 (Binowo Park in Polen) | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  4. Pingback: Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Halbzeit | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  5. Pingback: Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 4 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  6. Pingback: Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 2 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s