Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 7 Scramble Turnier

Bilder_26072014_06Nachdem wir in den letzten 6 Tagen „just for fun“ Golf gespielt hatten, wurde es am 7. Tag in Krugsdorf sehr ernst. Alle waren voll fokusiert auf das Turnier, eine beängstigte Stille schwebte über dem Schlossplatz. Nein jetzt mal im Ernst. Da wir mittlerweile 9 Personen waren, hatten Martina und ich die Idee, lass uns doch das Turnier als 3er Scramble ausrichten. Und so gingen 3 3er Teams an den Start.

Beim Scramble, oder auch Texas-Scramble, spielen zwei Teams mit je zwei oder vier Spielern pro Mannschaft gegeneinander. Jeder Spieler eines Teams schlägt ganz normal vom Tee ab. Nachdem alle Spieler einer Mannschaft abgeschlagen haben, darf das Team gemeinsam darüber entscheiden, welchen Ball sie auswählen, um von diesem Punkt aus weiterzuspielen. Daraufhin wird der gewünschte Ball markiert, aufgehoben und jeder Spieler des Teams spielt vom gleichen Ort aus mit seinem Ball weiter. Beim Scramble wird dieses Prozedere fortgesetzt, bis der Ball eingelocht ist.

Bilder_26072014_09Bei uns ging jedes Team alleine auf die Runde und mir wurden Ute um Kerstin zugelost. Das erste Team waren Gaby, Martin und Michael und als letztes Team gingen Heidi, Manuel und Udo an den Start. Durch das sichere Spiel der Damen, konnten wir Männer etwas agressiver spielen und mit dieser Devise ging ich mit meinen beiden Damen an den Start. Kerstin erwischte einen nicht ganz so guten Start und an der 2 machte ich einen richtig tollen Abschlag auf das Fairway !!!. Ute Ihr Ball landete im Wasserhindernis und Kerstin versenkte ihren Ball kurz hinter der Abschlagmakierung. Damit war klar, dass wir mit meinem Ball weiter spielen wollten. Also machten wir uns auf den Weg zum Ball auf dem Fairway. Aber dort wo er hätte liegen sollen, das lagen nur Divot´s. Der Ball war weg! 😉 So mussten wir Ute´s Ball droppen und das Loch mit einen Strafschlag beenden. Das war eigentlich das einzigste Mißgeschick was uns auf dieser Runde bei leucht bedeckten Himmel passierte. Ansonsten ergänzten wir uns gut und so trafen sich die 3 Flights nach 9 Löcher auf der Schlossterrasse.

Bilder_26072014_16Nach der Pause machten wir uns über die Löcher 10 bis 18 her und so ganz langsam kam auch Kerstin in Schwung. Wir kamen mit einer guten 87er Runde zurück ins „Clubhaus“ und waren mit unserem Ergebnis zufrieden. Ein Platz auf dem Podest, war uns nicht mehr zu nehmen 😉 !! Das Team Gaby, Martina und Michael saßen bereits bei einem Drink und haben eine tolle 82er Runde gespielt. Als letztes kam Team Heidi, Manuel & Udo zurück und die toppte die guten Ergebnisse um „Längen“ Sie spielten auf dem Par 72 Kurs zwei mal eine 36 und standen damit als Sieger fest. Eigentlich hätte der Tag richtig schön werden können, aber Manuel musste sich und seinem Team immer wieder auf die Schulter kloppen und irdenwann überlegten die anderen, mit welchen Wedge wir ihn bearbeiten sollten. Quatsch, wie auch bei den just for Fun Runden, hatten wir auch beim Turnier unseren Spaß und stellten gemeinsam fest, das wir Scramble öfter spielen sollten. Wie Ihr es schon gewohnt seit, gibt es auch heute wieder eine Zusammenfassung per Video. Also schön dran bleiben und schaut Ute, Kerstin und mir beim Spiel zu. 😉

Euer Stephan

PS. Wer uns mal persönlich kennenlernen möchte, der sollte am 24.8. nach Brandenburg zu meinem Charity Golfturnier kommen. Auf der Grafik findet findet Ihr alle wichtigen Infos und ich freue mich über jeden Teilnehmer, der mit Spaß einen guten Zweck unterstützt! Auch für alle Berliner gibt es keine Ausrede. Aus der City ist man in 40-50 Minuten in Golf in Wall! Tolle Preise, Live-Musik und Spaß warten auf Euch! Wer dabei sein will, kann sich bis zum 22.8. direkt im Club anmelden. Kontaktdaten für das Golf meets Charity Turnier findet Ihr hier.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 7 Scramble Turnier

  1. Pingback: Schloss Krugsdorf im Juli 2014 – Tag 8 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s