Ryder Cup – Team Europe hat gewonnen!

Neben meinem persönlichem Wochenende, wo ich meine Premiere bei der Mannschaft feiern durfte, gab es ja noch ein nicht so unwichtiges Thema rund um den Golfsport! Die europäischen Golfer um Deutschlands Star Martin Kaymer haben zum dritten Mal in Folge den Ryder Cup gewonnen. In Gleneagles/Schottland holte der Ryder-Cup-Neuling Jamie Donaldson (Wales) den entscheidenden Punkt im Duell mit den Amerikanern, die damit weiter auf ihren ersten „Auswärtssieg“ seit 1993 warten müssen.

„Das war einer der besten Ryder Cups, den ich je gespielt habe“, sagte Kaymer nach seinem dritten Triumph bei der dritten Teilnahme vor allem wegen der „unglaublichen Unterstützung“ der Fans: „Das gibt einem noch einmal einen richtigen Schub. Man zeigt dann Emotionen, die man eigentlich nicht kennt.“

Der Kontinentalkampf gegen die USA endete 16,5:11,5. Kaymer leistete seinen Beitrag mit einer ganz starken Vorstellung am letzten Tag. Der US-Open-Champion ließ in seiner Einzelpartie Masters-Sieger Bubba Watson keine Chance und siegte mit 4 und 2. So und hier noch mal alle Matches im Überblick: Ryder Cup 2014 last dayRyder Cup 2014 last day2So jetzt mache ich in Sachen Golf mal ein paar Stunden Pause! 😉

Euer Stephan

One thought on “Ryder Cup – Team Europe hat gewonnen!

  1. Pingback: Ryder Cup 2014 – Rückblick! | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s