Im Netz zum Thema Training gefunden

Immer wieder gibt es was tolles im Netz. Auch wenn es um den Golfsport geht. Heute möchte ich Euch zwei Links vorstellen, die in Sachen Training vielleicht den einen oder anderen helfen könnten. Der erste Link ist von Golf Routines, den Machern von Vice. Hier kann man sich unter Golfroutines.com kostenlos anmelden und erhält in 9 Einheiten Tipps und Ideen zum Spiel. O-Ton der Anbieter:

Golf Routines kann von jedem Spieler jeder Spielstärke genutzt werden. Natürlich gibt es einige Übungen, die für einen erfahrenen Golfer etwas grundlegenderer Art sind oder solche, die für einen Spieler mit einer höheren Vorgabe eher schwierig erscheinen. Trotzdem können Spieler jeder Spielstärke von den Golf Routines profitieren! Für Spieler mit einem niedrigen Handicap ist es sogar oftmals sehr hilfreich, um sich noch einmal auf die Basics zu konzentrieren. Weniger erfahrene Spieler profitieren von anspruchsvolleren Übungen, wobei sie sehen, wo sie stehen und wo weiterhin Trainingsbedarf besteht. Darüber hinaus ist es dir selbst überlassen, ob du eine Übung für dich anspruchsvoller oder weniger anspruchsvoll gestaltest. Das kannst du durch externe Faktoren wie beispielsweise über die Ball-Lage steuern. Wichtig dabei ist, dass du die Übungen konsequent und konzentriert durchgeführst. Das ist ausschlaggebend, damit du dir selbst richtiges Feedback geben kannst, um damit einen maximalen Trainingserfolg zu erreichen.

Das tolle an diesen Tipps ist, das man diese schön zusammenfalten kann (Faltanleitung inkl.) und dann immer mit sich rum schleppen kann. Ich werde mir das mal genauer anschauen und Euch dann berichten.

Der zweite Link „hört auf“: 19 Dinge, die zufällig fantastische Trainingshilfen sein können! Die 19 random thinks thate make fantastic training aids sollte man sich unbedingt mal anschauen und ich verspreche Euch, dafür müsst Ihr nicht mal Geld ausgeben, denn fast alles findet man im eigenen Haushalt! Die Bilder veranschaulichen die Methode eindeutig. Da ist bestimmt auch was für den einen oder anderen was dabei. Ich fand sie zum Teil sehr einleuchtend, aber natürlich übernehme ich keine Haftung, wenn Ihr Euch an der Klorolle aufhängt! 😉 Aber schaut selbst!

So und hier noch ein Video von einem netten „Garten“ – der Traum jedes Golfers!

Euer Stephan

PS. Wenn Ihr Tipps habt, dann immer her damit!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s