Saisonfinale dritte Runde in Dubai

Von den Tagen 1 und 2 hatte ich Euch ja bereits geschrieben. Die Ausgangslage für die beiden deutschen Golfer waren eigentlich für das Wochenende nicht so schlecht. Aber sie schafften es heute, am Samstag an den guten Leistungen vom Vortag anzuschließen. Marcel Siem kam mit einer 72er Runde und Martin Kaymer gar mit einer 74er Runde, zurück ins Clubhaus. Marcel Siem startete bestens in seine Runde, lag früh drei Schläge unter Par für den Tag, doch gegen Ende patzte der Deutsche zu oft, um wie am Vortag durch eine tiefe Runde Positionen gutzumachen. Dementsprechend enttäuscht zeigte er sich auch im Interview bei Sky. Eigentlich habe er gute Schläge gemacht, jedoch wenig Putts getroffen. Dass ihm drei der vier Bogeys ausgerechnet auf den Par-5-Bahnen des Earth Course unterliefen, ärgerte Siem besonders: „Eine 6 auf einem Par 5 fühlt sich wie ein Doppel-Bogey an.“ Von Rang 41 geht es nun in die Finalrunde, sieben Schläge fehlen auf die Top Zehn.

Quelle: Europeantour.com

Aber was geschah sonst noch in Dubai beim Euroean Tour Finale? Genießen, wie Martin Kaymer, will auch Henrik Stenson am Sonntag, am besten mit einem Pokal in der Hand. Der Schwede hat sich durch eine fehlerfreie 68 an der Spitze des Feldes behauptet und sich so beste Chancen auf die Titelverteidigung gesichert. Zusammen mit Rafael Cabrera-Bello geht er schlaggleich bei 14 unter Par in das Finale des Turniers. Erster Verfolger des Duos ist Justin Rose, der drei Schläge zurück als alleiniger Dritter folgt.

Auch Rory McIlroy zeigte größtenteils wieder starkes Golf, doch die Nummer eins der Welt hatte nach zwei Dritteln der Runde eine Schwächephase zu überstehen. Innerhalb von nur drei Löchern verlor der Nordire durch zwei Doppel-Bogeys den Anschluss zur Spitze und geht zusammen mit dem Engländer Tyrrell Hatton, Thorbjørn Olesen sowie Ryder-Cup-Kollege Victor Dubuisson von Rang vier in das abschließende Turnier des Race to Dubai 2014, dessen Titel sich McIlroy bereits in der Vorwoche gesichert hatte. Wer sich das Leaderboard noch mal anschauen möchte findet hier alle wichtigen Infos.

Euer Stephan

Advertisements

Ein Kommentar zu “Saisonfinale dritte Runde in Dubai

  1. Pingback: Saisonfinale in Dubai | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s