Thailand Golf Championship mit Martin Kaymer

In nicht mal 12 Stunden startet Martin Kaymer gemeinsam mit Sergio Garcia und Prom Meesawat (Thailand) von Tee 10 bei den Thailand Golf Championship und schließt damit das Golfjahr 2014 ab. Aus den deutschsprachigen Raum startet neben Martin noch der Österreicher Bernd Wiesberger. Gespielt wird im Amata Spring Country Club. Erst seit 2005 gibt es diesen Golfcourse.

Der renommierte Golfplatz Architekt Lee Schmidt von Schmidt-Curley wurde mit der Entwicklung und den Bau des Golfplatzes beauftragt. Das ursprüngliche Stück Land stellte für den zahlreiche Herausforderungen. Das gesamte Grundstück war völlig flach mit einem massiven See in der Mitte des Grundstücks. Damit der Platz welliger wird wurde der Meeresspiegel in den Seen bis zu 10 Meter gesenkt. Das heißt im Klartext, das die Spielbahnen 17 und 18 ca. 8 Meter unter dem Meeresspiegel liegen. Das 17. Loch ist eines der bemerkenswertesten Löcher in Asien und ist das Signatur Loch des Platzes. Das Par 3-Loch mit einem einzigartigen Inselgrün, das nur mit dem Boot erreichbar ist.

Dem Leaderboard und dem Spiel von Martin Kaymer könnt Ihr auf dem Leaderboard verfolgen. Ich selbst werde am Freitag in den Flieger in Richtung Belek steigen und dort mit Freunden 5 Runden spielen. Also noch mal den nass kaltem Wetter hier entkommen. Wenn ich dann wieder im Lande bin, dann gibt es ausführliche Berichte zu den Tagen in der Türkei, natürlich mit Bild und Ton, und außerdem laufen dann die Vorbereitungen für das 2. Golf meets Charity Turnier an. Natürlich werde ich Euch auch darüber auf dem Laufenden halten.

Auch auf der European Tour wird am Donnerstag wieder Golf gespielt. Es stehen die Alfred Dunhill Championship in Südafrika auf dem Programm. Aus deutscher sicht nehmen dort Torben Baumann und Bernd Ritthammer teil. Natürlich starten dort die einheimischen Golfstars wie Schwartzel & Oosthuizen. Alle Infos zu diesem Turnier findet ihr hier.

Euer Stephan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s