Golfreise Türkei 2014 – Tag 3 im Lykia Links

IMG_6646Eigentlich war für den heutigen Tag etwas Training und Sonne tanken angesagt. Aber die „Jungs“ wollten dann doch lieber noch einen weiteren Platz am Montag spielen. 😉 Meistens findet man ja rund um Belek Parkland Kurse vor, aber es gibt auch eine Außnahmen – Lykia Links. Also organisierte ich das und wir wurden im Riu Kaya pünktlich abgeholt. Wo und wie wir am Samstag und Sonntag gespielt haben, dass hatte ich ja bereits geschrieben. Auch der 3. „Ausflug“ wurde mit Sonnenschein begleitet und so fuhren wir mit 3 weiteren Golfern, die wir im Sueno „eingesammelt“ hatten in Richtung Osten. Auf der Fahrt dahin wird dem Golftouristen klar, dass von dem Geld, was mit der Golf Oase „Belek“ verdient wird, nicht viel bei den Einheimischen hängen bleibt.

IMG_6646Das ist ärgerlich, aber wir sind ja hier um gepflegt Golf zu spielen. Dieser Linksplatz ist ein Golfcourse genau wie man sich einen Links Platz vorstellt. Überall mit Blick auf das offene Meer, viele Hügel und knifflige Spielsituationen. Der Course empfing uns mit Sonnenschein und gepflegten 22 Grad um ca. 10:00 Uhr. Nachdem wir genug über den Ausblick gestaunt haben, machten sich zwei Herren mit dem Cart und 3 Herren zu Fuß auf die große Runde über 18 wunderschön angelegte Löcher her.

IMG_6648Wie bereits 2013 blieben wir vom Wind verschont, aber auch so hatte es der Platz in sich. Die sehr welligen Fairways, großen Bunker und interessanten Grüns, machten jede Bahn zu einem Erlebnis! Außerdem wurde man immer wieder vom Blick auf´s offene Meer abgelenkt! 😉 Dieser Platz darf bei keiner Golfreise nach Belek fehlen. Das bestätigen alle, die einmal diesen Platz gespielt haben. Und der Course braucht den Vergleich mit den schottischen oder irischen Linksplätzen nicht scheuen. Hier noch ein paar Aufnahmen von mir:WP_20141215_013 WP_20141215_009 WP_20141215_010 WP_20141215_011 WP_20141215_012

 Euer Stephan

Advertisements

2 Kommentare zu “Golfreise Türkei 2014 – Tag 3 im Lykia Links

  1. Pingback: Golfreise Türkei 2014 – Tag 4 im Kaya Eagle und Carya bei Flutlicht | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Es weihnachtet sehr ;-) | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s