Hallo 2015! Hallo Ihr Leser & Golfer!

Golfsport NewsIch hoffe Ihr seit alle gut in 2015 angekommen und jetzt geht es aber sofort los, die Vorbereitung auf das Golfjahr 2015. Nachdem das Ziel des letzten Jahres, eine 1 vorn beim HCP weit verfehlt wurde, wird das in diesem Jahr noch mal angegangen. 😉 Aber 2014 war wieder ein tolles Jahr in Sachen Golfsport. Wir hatten eine Menge Spaß und der soll 2015 weiter gehen. Natürlich werden wir wieder fleissig auf Reisen gehen.

golfsport-news-ladiesBei den Profis geht es ja erst in der nächsten Woche so richtig los. Auf der European Tour ist Johannesburg die nächste Station und auf der PGA geht es nach Maui. Könnte mir in Sachen Golf schlechtere Ziel in diesen Tagen vorstellen. Auf der LPGA geht es erst wieder Ende Januar in Florida richtig los und auf der European Ladies Tour werden ab dem 12.2. in Australien wieder die Schläger geschwungen.

Was steht 2015 alles in Sachen Golfsport in Deutschland an?

Das Highlight wird wohl im September der Solheim Cup in St. Leon Rot sein und vielleicht kann ich Euch dann Vor Ort von diesem Event berichten. Ich arbeite noch dran. Vom 18.9. bis 20.9. werden da die Damen aus Europa wieder gegen die US Ladies die Eisen „kreuzen“! Aber bis dahin vergehen noch 258 Tag, an denen wir an unserem Spiel feilen können.

Golf_meets_Charity_Logo_smallMein persönliches Highlight, und ich hoffe auch eines von Euch, wird die zweite Ausgabe des Turniers Golf meets Charity sein. Am 18.7. werden wir hoffentlich bei tollem Wetter in Golf in Wall für einen guten Zweck die Birdies „putten“! Noch stecke ich in den Vorbereitungen und bin noch auf Sponsorensuche. Ich freue mich über jeden, der am 18.7. den Weg nach Brandenburg findet – Ziel = 100 Teilnehmer -> seit dabei, denn es wird bestimmt wieder ein riesen Spaß.

Die European Tour der Herren macht 2015 zwei mal Halt in Deutschland. Vom 25.6.-28.6. stehen die BMW International Open im Golfclub München Eichenried auf dem Programm. Und direkt nach dem Solheim Cup gehen die Herren vom 24.9. bis 27.9. bei den European Open im Golf Resort Bad Griesbach auf Birdiejagd.

Also lasst uns wieder viele tolle Stunden, egal was für ein Wetter draußen ist, auf den Golfplätzen dieser Welt verbringen. Ich persönlich werde meine Saisonvorbereitung dieses Jahr in Brandenburg machen. Aber dieses Jahr ist auch mal der Besuch der Driving Range angesagt, die ich 2014 völlig vernachlässigt habe!

Ach eine Frage noch an Euch: Was habt Ihr für 2015 für ein ZIEL HCP ausgegeben? Los ran an die Tasten und schreibt es mir!

Euer Stephan

One thought on “Hallo 2015! Hallo Ihr Leser & Golfer!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s