Ein schönes Golfwochenende liegt hinter uns

2015_02_21 (6)Am Samstag haben wir uns wieder fast alle getroffen. Natürlich ging es wieder über 18 Loch und das bei Sonnenschein, aber starkem Wind. Bei knapp 8-9 Grad hatten wir wieder eine Menge Spaß und unser Golfspiel war auch nicht so schlecht. Im Moment spiele ich zwar noch nicht wieder mein Handycap, aber seit gestern zähle ich wieder die Schläge auf der Runde. Wallgang_KatzeUnd was natürlich bei unseren Runden ganz wichtig ist, ist die „Katze“! Also 3 Putts gehen so gar nicht mehr. Am Samstag waren es bei mir 2 Katzen, die ich gespielt hatte, aber ich bin nicht mit der „Binde“ ins Clubhaus gekommen. 😉 Dieser „Wettbewerb“ hält tatsächlich die Konzentration hoch und auf den zweiten Neun war ich mit Dani alleine unterwegs und wir hatten auch viel Spaß auf dem Königsplatz. Mittlerweile ist es bei uns so weit das man mal die Front Nine mal die Back Nine besser spielt. Als ich mit diesem Sport angefangen habe, waren die Back Nine immer „schlechter“! Insgesamt spielte ich am Samstag 34 Putts und da waren auch ein paar „Single-Putts“ dabei!

Trotz Schmerzen im rechten Fuß, bin ich mit den Trolley losgezogen. Nach einer kurzen Nacht haben wir uns dann etwas „dezimiert“ wieder in Golf in Wall getroffen. Auch heute ging ein 3er und ein 4er Flight auf die Runde. Aber heute war es wieder etwas kälter und die Sonne zeigte sich nur ein paar Minuten. Aber dafür regnete es auch das Wochenende nicht und was will man in der letzten Februar Woche überhaupt! Heute ging es mit Gabi, Dani und Udo auf die Runde und irgendwie lief es recht gut. Gerade das Putten ging recht gut. Heute waren es dann insgesamt 33 Putts – wäre schön wenn das nach jeder Runde ein Putt weniger wird. Dabei muss man sagen, dass meine Annäherungen nicht wirklich so toll waren. Auch heute ging ich dann mit Dani alleine auf die zweiten Neuen. Den beiden anderen war es dann wohl zu kalt – „Warmduscher“! Nein, man sollte es nicht übertreiben und wenn es zu Kalt ist, oder der Körper nicht 100% fit ist, muss man es nicht übertreiben!

2015_02_21 (7)Ich ging mit der Katze am Arm auf die Back Nine und Dani übernahm das „wärmende Gelb“ dann gleich an der 10. So ging es Loch für Loch immer recht eng weiter und Dani´s Gesicht wurde immer „trauriger“, je näher wir an der 18 waren. Ein richtig schönes Erlebnis hatte dann meine Flightpartnerin auf dem Grün der 15. Ihr Ball lag gefühlt 6-7 Meter von der Fahne entfernt und ich stand hinter der Fahne. Bevor sie putten konnte bat ich Sie, sich mal hinter dem Ball zu hocken. Da sah sie dann, dass das 2015_02_21 (2)Grün nach rechts abfällt. Danach stellte ich meinen Putter da hin, wohin sie zielen sollte. Sie tat es und der Ball rollte in einem schönen Bogen immer dichter ans Loch ran und bereits einem Meter vor dem Ziel wusste ich, der kann nur fallen. Sie konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen und ich sagte ihr gleich, heute gibt es keine Tipps mehr. 😉 Ich will ja nicht mit der „Katze“ ins Clubhaus kommen. An der 16 und 17 hatte sie keine Chance und wie es sich gehört, nahm ich ihr die „Katze“ am letzten Loch wieder ab! 😉

2015_02_21 (1)Dani, die ja seit ein paar Monaten begeistert dabei ist, macht richtige Fortschritte. Also wenn sie so weiter macht, dann wird Sie schnell in die 40er oder gar 30er HCP´s vorstoßen. Was würden wir nur an den Wochenende tun, wenn wir nicht uns und unseren Golfsport hätten? Ich bin immer wieder dankbar darüber, das mich meine Liebste irgendwann mitgeschliffen hat! Soviel Sauerstoff , wie in den letzten 3 Jahren, habe ich davor in 10 Jahren abbekommen 😉 Auch wenn für alle (fast alle) am Montag wieder die Arbeit ansteht, so haben wir alle die „Akku´s“ aufgeladen.

Neues DesignWas jetzt kommt, das müsst Ihr in den nächsten Monaten öfter „ertragen“! Am 18.7. steht in Golf in Wall mein Charityturnier „2. Golf meets Charity“ auf dem Programm. Neben vieler Preise, toller Stimmung, geht es über 18 Loch und danach gibt es auch noch Musik! Ich würde mich freuen, wenn Ihr zahlreich an diesem Samstag in Brandenburg erscheint. Wer mehr Informationen wünscht, der geht auf die spezielle Golf meets Charity Webseite.

Ich wünsche allen ein schönes Spiel!

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s