Die erste Runde der deutschen Herren an diesem Wochenende

Joburg Open 2013_01Auf der European Tour werden in Südafrika die Joburg Open ausgetragen. Mit dabei sind 3 Herren aus Deutschland. Bernd Ritthammer spielte heute auf dem East Course eine durchwachsene Runde, kam aber trotz Double Bogey und zwei Bogey auf eine 72er Runde. Mit Par liegt er damit zwar weit weg von der Spitze – geteilter 114. aber wer weiß was er morgen auf den West Course auf das Grün zaubert. Der zweite Deutsche Moritz Lampert spielte heute seine erste Runde auf den West Course der Joburg Open. Auch er kam nicht über den Platzstandard hinweg und kam mit einer 71er Runde zurück ins Clubhaus. Etwas besser erging es Maxi Kieffer. Er ging heute in Südafrika auf den East Course los und spielte zwei unter Par. Aber es gab auf der Runde auch zwei Highlights. An der 11, eine Par 4 spielte er einen Double Bogey. Aber auf der 8 benötigte er nur 3 Schläge und das bei einem Par 5 über 553 Yards 😉 – was will man da mehr. Mit dieser Runde liegt er 7 Schläge hinter dem Leader Nic Henning aus Südafrika. Das Leaderboard könnt Ihr jederzeit hier nachlesen. Aktuelle Videos der European Tour könnt Ihr hier sehen und der neue Werbespot ist hier online.

Zwei weitere deutsche Herren sind in Florida auf der PGA Tour unterwegs. Alec Cejka und Martin Kaymer mussten leider bei den Honda Classics ohne Marcel Siem losziehen. Marcel scheiterte in der Qualifikation. Die Runde in Palm Beach Gardens ist noch im Gange, aber Martin Kaymer ist bereits zurück im Clubhaus. Er spielte eine 68er Runde und liegt damit aktuell auf dem geteilten 8. Platz. Was seine Runde tatsächlich wert ist, das wissen wir in ein par Stunden. Honda_Classic_Round_1_Martin_Kaymer_2015Während ich diese Zeilen schreibe ist Alex Cejka auf der 9 unterwegs. Aktuell liegt er mit zwei Birdie und zwei Bogey auf „Par – Kurs“. Schauen wir mal was die nächsten Löcher so bringen. Das Spiel von Alex und den anderen in Florida könnt Ihr hier verfolgen. Was im, Damengolf heute los war, das findet Ihr hier und Martin als „Schauspieler“ könnt Ihr Euch hier anschauen.

Euer Stephan

2 thoughts on “Die erste Runde der deutschen Herren an diesem Wochenende

  1. Pingback: Joburg Open das Finale mit Maxi Kieffer | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

  2. Pingback: Zweite Runde bei den Joburg Open in Südafrika | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s