Geburtstagsturnier von Danni und Manni

An diesem Sonntag stand von unserer Wallgang mal wieder ein Geburtstagsturnier auf dem Programm. Natürlich hatten die meisten bereits 24 Stunden vorher die 9 Loch des Fontaneplatzes geübt. Ich gehörte am Samstag auch dazu und nach nur 44 Schlägen für 9 Löcher war ich am Sonntag gut gelaut aufgestanden. Nachdem alles gepackt war und wir in die richtigen Klamotten „geschlüpft“ waren, fuhren wir mit der Sonne im Gesicht in Richtung „Wohnzimmer“.  Die Schläger wurden vor der Runde noch mal auf hochglanz gebracht und so stand einer „Traumrunde“ nichts mehr im Weg. liebesperlen30 Minuten vor dem Start des Turniers „Danni und Manni“ gab es noch einen Umtrunk am Tee 1 und jeder bekam für die anstrengenden 9 Löcher eine Wegverzehrung. Vom kleinen Feigling bis hin zum Obst war alles dabei. Die beiden Ausrichter hatten sich für den letzten Jungsenioren in unserer Truppe eine ganz besondere Gemeinheit ausgedacht (siehe Bild). Ach wer es noch nicht weiß, ich bin das „Kücken“ in der Truppe! Anmerkung der Redaktion: Rache ist Blutwurscht! Aber zurück zum sportlichen Aspekt des Tages – worum ging es noch mal?

Danni und ManniAch ja, Golf war heute angesagt! Pünktlich ging der erste Flight auf die Runde und ich spielte gemeinsam mit Antje und dem Geburtstagskind Manni diese Runde. Wir hatten eine Menge Spaß und ich versuchte einfach nur die Schläge vom Vortag auf die „Bahn“ zu bringen. Keine Chance – egal welchen langen Schläger ich an diesem Sonntag in die Hand nahm, der Ball „zog den Kopf ein“. Ein Ball nach dem anderen wurde getoppt. Hinzu kam, das meine beiden Flightpartner einen guten Score nach dem anderen spielten. Auch wenn das Fairway irgendwann unter meiner „Wut“ leiden musste, hatten wir an den ersten 7 Löchern und bis zum Grün der 8 viel Spaß. Auch an der 9 hatten wir wieder eine Menge Spaß. Mein Anstand verbietet es mir (außerdem wurde ich bestochen) über die Vorkommnisse auf dem Grün der 8 zu sprechen. Ich sage Euch nur, die entsprachen nicht ganz der Etikette ;-)! Für mich persönlich war es eine Alb-Traumrunde und ich brauchte 11 Schläge mehr als noch am Vortag. Unterm Strich muss ich gestehen, dass nur ich allein an meinem Spiel schuld war. 20150419_142050Es war einfach niemand in der Nähe, dem ich das Spiel in die Schuhe schieben konnte. Unser gemeinsames Highlight hatten wir aber an Hole 6 einem Par 4, an dem wir gemeinsam mit einem Par von Grün gingen. Mit schlechtem persönlichen Spiel und guter Laune machten wir es uns alle auf der Clubhausterrasse bequem und nach gut 30 Minuten standen die Sieger fest, die ihr hier auf dem Bild bewundern könnt. Alle Teilnehmer hatten an diesem Tag nur ein Ziel: Wie bekommen wir es hin, dass die Geburtstagskinder gewinnen? Ihr werdet es nicht glauben, wir haben es gemeinsam geschafft und neben Danni und Manni standen noch Kerstin und Ute auf dem Siegertreppchen. Die beiden Personen ganz rechts auf dem Bild konnten die „Rachen“ nicht voll genug bekommen und mussten gleich 2 Preise abräumen. Apropos „nicht voll genug ….! Den mal wieder tollen Tag mit tollen Freunden beendeten wir bei Riesenschnitzel und rustikales Flair in „Zu Reckin’s Eiche“. Dort wurde sogar unsere Karin satttttt! 😉 Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung und wisst Ihr was ganz komisch war. Nach der Siegerehrung, bevor wir dann zum Essen fuhren, spielten einige noch die Back Nine. Und dort ging es dann schon wieder viel besser! Vielleicht komme ich in meinem Alter auch noch nicht mit dem Turnierstress klar! 😉 In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine tolle Zeit auf den Golfplätzen und wer uns mal kennen lernen möchte, der ist zu meinem 2. Charity Golfturnier gerne eingeladen!

Euer Stephan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s