LOTTE Championship Presented by Hershey – Rückblick

Auf LPGA wurden am letzten Wochenende die LOTTE Championship Presented by Hershey auf Hawaii gespielt. Mit dabei waren auch 3 deutsche Proetten, Sandra Gal, Caroline Masson und Sophia Popov. Letztere spielt ja in dieser Saison ihr Debüt auf der LPGA. Wie auch auf der PGA musste an diesem Wochenende auf Hawai auch das Stechen entscheiden. Sei Young Kim gewann mit -11 im Stechen vor Ihrer Landsfrau Inbee Park. Auf den folgenden 3 Plätzen folgten weitere Golferinnen aus Süd-Korea. Was aus deutscher Sicht erfreulich war, dass die ersten Dame, die auf dem Leaderboard nicht aus Süd-Korea war, Sandra Gal war. Sie spielte insgesamt -6 (70-72-71-69) und lag damit auch zwei Schläge vor dem Rest des Feldes. Außerdem konnte sich Sandra über einen Scheck in Höhe con gut 60.000,- Dollar freuen. So aber jetzt schaut Euch noch mal in Ruhe diese zwei Schläge der Siegerin an – zum Zunge schnalzen!

Sandra Gal hat beim LPGA-Turnier auf der Hawaii-Insel Oahu ihr bestes Resultat in diesem Jahr eingefahren. Die Düsseldorferin überzeugte mit einer 69 als Tagesbeste und schob sich zum Abschluss von Position 14 auf den sechsten Platz vor (282). Ende Februar hatte Gal den Wettkampf im thailändischen Chon Buri auf Rang sieben abgeschlossen. Die anderen deutschen Starterinnen spielten sich mit 75er-Runden auch am Schlusstag nicht in den Vordergrund. Caroline Masson (Gladbeck) beendete das Turnier auf dem 72-er Kurs auf dem 48. Platz (294). Tour-Neuling Sophia Popov (St. Leon-Rot) schaffte als 55. immerhin ihr bestes Ergebnis auf der Tour überhaupt (296).

Advertisements

Ein Kommentar zu “LOTTE Championship Presented by Hershey – Rückblick

  1. Pingback: Weltrangliste aus deutscher Sicht – Woche 16 | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s