Wo machen die deutschen Damen & Herren die Grün´s unsicher?

Die European Tour macht Station in Shanghai im Tomson Shanghai Pudong GC Station. Dort werden die Volvo China Open ausgetragen und aus deutscher Sicht sind Maximilian Kieffer und Mortiz Lampert am Start. Maxi strebt den 10. Cut in Folge auf der European Tour an. Das Turnier erlebt seine 21. Austragung. Es war eines der ersten Turniere, die von der European Tour in Asien etabliert wurden, um den asiatischen Golfmarkt zu fördern. Die Erfolgsgeschichte zweier Jahrzehnte beweist, dass die Samen mittlerweile Früchte tragen. Das Preisgeld hat sich innerhalb von zehn Jahren mehr als verdreifacht. Dieses Jahr wird erstmals der Tomson Shanghai Pudong Golf Club Austragungsort des Turniers sein, das mit 20 Millionen Renminbi dotiert ist. Titelverteidiger der Volvo China Open ist Alexander Levy, der in China immer wieder zur Hochform aufläuft und somit wieder zum Kreis der Favoriten zählt. Auch Vorwochensieger Kiradech Aphibarnrat geht unmittelbar nach seinem emotionalen Triumph, den er seinem verstorbenen Trainer widmete, wieder an den Start. Moritz startet am Donnerstag um 6:50 Uhr und Maxi um 12:10 Uhr Ortszeit und das Leaderboard gibt es wie immer hier.

Die European Challenge Tour macht seit heute in Madrid Zwischenstop. Dort werden die Challenge de Madrid im El Encín Golf Hotel, Alcala de Henares gespielt. Auch dieses Turnier ist für die Deutschen interessant, denn unter anderem spielt dort Dominic Foos. Weitere deutsche Golfer sind Bernd Ritthammer und Sebastian Heisele, die heute ihre erste Runde gespielt haben. Wie die erste Runde ausgegangen ist, dass könnt Ihr auf dem Leaderboard nachlesen.

Quelle: rantsports.comBei den Zurich Classic of New Orleans auf der PGA Tour im TPC Lousiana gehen für Deutschland Alex Cejka und für Österreich Bernd Wiesberger an den Start. Dank einer Einladung steht Österreichs Paradegolfer nach einer Woche Heimaturlaub wieder in den USA am Start. Bernd startet am Donnerstag um 13:00 Uhr und Alex bereits um 8:00 Uhr Ortszeit. Immerhin kann der Sieger sich über einen Scheck in Höhe von 1.242.000,– $ freuen und die beiden „Jungs“ wollen ja wohl etwas vom Gesamtgewinn 6.900.000,-$ abbekommen. Golfer versuchen generell Wasser eher zu meiden. Auf der creolischen Par 72 Wiese kommt aber noch eine weitere Gefahr bei den Wasserhindernissen hinzu. Alligatoren bevölkern den TPC Louisiana in unzählbaren Mengen. Zwar sind die urtümlichen Echsen eher tiefenentspannt und Menschen absolut gewöhnt, Respekt sollte man vor den Spitzenprädatoren der Sumpfgebiete aber allemal mitbringen. Das Leaderboard stelle ich Euch wie immer hier zur Verfügung. Nach den zuletzt eher trockenen Wochen in Louisiana, liest sich der Wetterbericht eher ernüchternd. Jeden Tag besteht die Gefahr auf Gewitter, was wohl die eine oder andere Verzögerung möglich erscheinen lässt.

Golf-meets-charity-2015-smallIn nicht einmal 87 Tagen steht mein 2. Golf meets Charity Golfturnier in Golf in Wall auf dem Programm. Dafür suche ich reichlich Golferinnen und Golfer, die mit mir gemeinsam für einen guten Zweck eine 18 Loch Runde drehen. Was alles geboten wird, das könnt Ihr hier auf der Homepage nachlesen. Anmeldungen nimmt der Club gerne telefonisch oder per Mail entgegen. Solltet Ihr Fragen haben, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Natürlich freue ich mich auch noch über Sponsoren, die die Aktion mit Preisen unterstützen. Interessenten können hier mit mir Kontakt aufnehmen.

Quelle: linkslifegolf.com

Aber natürlich möchte ich die Damenwelt nicht unterschlagen. Während die Ladies European Tour erst wieder am 7.5. an den Start geht, werden auf der LPGA in San Francisco die Swinging Skirts LPGA Classic Presented by CTBC ausgetragen. Wie gewohnt starten dort Caroline Masson und Sandra Gal. Caroline startet um 7:05 Uhr und Sandra geht um 13:11 Uhr Ortszeit Frisco an den Start. Natürlich kommt ihr von hier direkt zum Leaderboard.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wo machen die deutschen Damen & Herren die Grün´s unsicher?

  1. Pingback: Challenge Tour – 2. Runde in Madrid | Wallgang: Alles zum Thema Golf aus einer Hand!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s